abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

usb 2.0 Maus wird als Solches net erkannt, nach update

12 ANTWORTEN 12
Vins_hier
New Voice
Nachricht 1 von 13
89.670 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
89.670 Aufrufe

usb 2.0 Maus wird als Solches net erkannt, nach update

Hallo werte Community
Ich habe das Problem, dass meine Maus nicht als 2.0 erkannt wird, sondern als 3.0. Seit ein paar Wochen habe ich dieses Problem, dass meine Maus nicht "richtig" funktioniert.

Ich habe eine Roccat Kone XTD Maus mit einem 2.0 Anschluss und eine Logitech G710+ Tastatur, auch 2.0.

Die Maus und auch die Tastatur sind an einem 2.0 usb port angeschlossen und reagieren oder frieren ab und an ein. Wenn ich die Problembehandlung starte, kriege ich als Antwort das eingefügte Bild. Ich habe gewisse Sachen (net alle aufgelistet) ausprobiert, die ich oben erwähnt habe...

verbundgerät.jpg 

 

Besonders beim Spielen merke ich es und habe zig Sachen ausprobiert:

- Updates
- Geräatemanager/Verbundgerät deinstalliert und wieder installiert
-Windows formatiert

 

 Mein Rechner:

PC MSN 10018365

 

Ich würde mich über jegliche Hilfestellung sehr freuen

Grüße

12 ANTWORTEN 12
Frog
Moderator
Nachricht 11 von 13
33.629 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
33.629 Aufrufe

Hast du da evtl. das 32Bit Windows installiert? Smiley (überrascht) Drück bitte mal Win+Pause, ob die 32 oder 64 Bit Version installiert ist.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Vins_hier
New Voice
Nachricht 12 von 13
33.544 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
33.544 Aufrufe

Hallo

 

vielen Dank für die Hilfestellungen 🙂

 

ich denke nicht, bin mir aber net sicher; daher hier ein screeni:

system1.PNG

 

 

 

Grüße

Frog
Moderator
Nachricht 13 von 13
28.658 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
28.658 Aufrufe

Sorry für die späte Rückmeldung. Es weihnachtete sehr 😉

 

Gut, in deinem PC ist auch eine Nvidia GTX760 verbaut. Es muss nicht sein, dass die Intel-Grafik überhaupt aktiv ist. Dann lässt sich dieser Treiber auch nicht installieren, das ist korrekt.

 

Trotzdem - ich finde leider keine Lösung für das das Problem mit dem USB Verbundgeräten, Maus und Tastatur. Ich empfehle dir eine von zwei Maßnahmen:

 

A: System in den Werkszustand zurücksetzen (via Power Recover, Taste F11 beim Einschalten gedrückt halten, mehr Infos im Handbuch)

 

B: Windows 10 nochmal sauber neuinstallieren von der selbsterstellten DVD oder USB-Stick.

 

 

Gruß - Frog

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12