abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD

5 ANTWORTEN 5
Eikesdal
Beginner
Nachricht 1 von 6
56.675 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
56.675 Aufrufe

SSD

Hallo. Ich möchte meinen Medion P 5350 D mit einer SSD nachrüsten. Welchen Sataanschluss (Sata 2 oder Sata 3) hat mein PC. Danke

5 ANTWORTEN 5
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 6
54.836 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
54.836 Aufrufe

Moin @Eikesdal,

 

willkommen in der Community.

 

Der P 5350 D wurde ausgiebig von diversen Fachzeischriften getestet. Stellvertretend sei hier einmal die PC-Welt zitiert. Dort heißt es unter (http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-Medion-Akoya-P5350-D-im-Test-5378654.html):

 

... Um Kosten zu sparen verfügt sie auch nicht über schnelle SATA-600 Schnittstellen oder Onboard-Raid, um Festplatten im Verbund zu betreiben...

 

Demnach verfügt dein PC nur über den SATA II -Standard mit max. 3 GBit/s Transferrate.

 

Gruß

UFO

Eikesdal
Beginner
Nachricht 3 von 6
54.821 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
54.821 Aufrufe

vielen dank für die hilfe.

schöne feiertage

abschaffel
Beginner
Nachricht 4 von 6
53.489 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
53.489 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich denke ebenfalls darüber nach, den P5350 mit einer SSD nachträglich auszustatten.

Diese soll ja dann als primäre Festplatte Betriebssystem und Programme beinhalten.

 

Wie kann das vorinstallierte Windows 7 Home Premium am einfachsten auf die SSD übertragen werden?

 

Mit der Recovery DVD läßt sich ja keine Neuinstallation durchführen. Und der Lizenzschlüssel funktioniert ja leider nicht mit einer Windows 7 Vollversion (Retail) sonder nur mit der Recovery.

 

Oder sehe ich das falsch?

 

Danke vorab für eure Antworten, und frohes Fest.

 

Abschaffel

 

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 6
52.881 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
52.881 Aufrufe

Hallo @abschaffel,

 

willkommen in der Community!

 

Ich habe das Spiegeln bisher immer mit Acronis True Image durchgeführt. Das gibt es zwar auch als Testversion (http://www.acronis.com/de-de/personal/computer-backup/), allerdings ist mir nicht bekannt, ob und inwieweit es im Funktionsumfang eingeschränkt ist.

Es sollte aber auch mit der Freeware Clonezilla (http://www.clonezilla.org/) funktionieren.

 

Wenn du clonst, hast du definitiv keinen Stress mit dem Schlüssel. Es kann allerdings vorkommen, dass eine erneute Aktivierung von WIndows wegen des Austauschs der Festplatte erforderlich ist und dies nur manuell per Telefon erfolgen kann, weil die automatische Aktivierung via Internet fehlschlägt. Das ist mir sowohl als auch bereits untergekommen - eine Regel wann und warum konnte ich auch mit den Informationen von Microsoft nicht herleiten Frustrierter Mann

Das ist aber auch letztlich egal, da die telefonische Aktivierung zwar nervig ist, aber tadellos klappt.

 

Gruß

UFO

abschaffel
Beginner
Nachricht 6 von 6
47.293 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
47.293 Aufrufe

Hallo UFO,

 

Vielen Dank für die rasche Info. Ich melde mich dann wenn es geklappt hat bzw. wenn es soweit ist.

 

Gruß,

Abschaffel

5 ANTWORTEN 5