abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

seltsames Verhalten Medion 62020

21 ANTWORTEN 21
franklev
Trainee
Nachricht 1 von 22
7.978 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
7.978 Aufrufe

seltsames Verhalten Medion 62020

Hallo, leider zeigt der neue P62020 seit ein paar Tagen ein seltsames Startverhalten.

Ich drücke den Startknopf, der PC scheint zu starten, Bildschirm bleibt aber schwarz, nur die Monitor LED leuchtet kurz auf, dann zeigt er an "kein Eingangssignal" und schaltet wieder in den Standby. Erneutes Drücken des Startknopfes schaltet den PC dann aus. Drücke ich nach wenigen Sekunden erneut den Startknopf startet der PC mit dem BIOS. Nach Save&Exit dann normaler Start von Windows.

Was ist das für ein Mist? Dabei hatte ich den extra gekauft, weil ich von ständigen Bluescreen Abstürzen meines alten PC die Nase voll hatte. Bin ich jetzt vom Regen in die Traufe geraten? Jemand ne Idee, ob Hard- oder Softwareproblem??

21 ANTWORTEN 21
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 22
3.802 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
3.802 Aufrufe

@woody55

 

Lies mal hier:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/P62020-st%C3%BCrzt-im-Energiesparmodus-und-im-...

 

Also Bildschimabstürze, klackernde Festplatten, Startverweigerung, nichtt funktionierende Energiespareinstellungen mit Abstürzen, BOSDs, usw.

 

Gruss, daddle

woody55
Apprentice
Nachricht 12 von 22
3.760 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
3.760 Aufrufe

Heute habe ich mir ein Displayport zu HDMI-Kabel gekauft und der Rechner liefert wieder ein Bild. 

Im Geräte-Manager ist der Monitor als PnP-Standardmonitor eingetragen.

Für mich ist es ein Problem, wenn die integrierte Grafikkarte nicht geht, dass möglicherweise auch andere Teile des Chipsatzes ausfallen können. Ich werde den Rechner jetzt einmal längere Zeit eingeschaltet lassen.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 22
3.754 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
3.754 Aufrufe

@woody55

 

Und wie hattest Du den Monitor vorher angeschlossen? Über HDMI?

Und kam das Bild erst nach Anschluss des Adapterkabels, oder auch schon vorher?

 

Gruss, daddle

woody55
Apprentice
Nachricht 14 von 22
3.750 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
3.750 Aufrufe

Richtig, vorher war der Monitor über HDMI angeschlossen.

Beim Anschluß des Monitor über das DP-HDMI-Kabel war das Bild nach dem Neustart sofort wieder da.

woody55
Apprentice
Nachricht 15 von 22
3.748 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
3.748 Aufrufe

So, jetzt habe ich im Betrieb den Monitor wieder auf HDMI-zu-HDMI umgesteckt und das Bild ist wieder da!

Über die Lautsprecher hört man die Windows-Sound zu Ab- und  Anmelden eines Gerätes.

Möglicherweise hat sich mein Monitor gestern aus einem unerfindlichen Grund abgemeldet bzw. wurde abgemeldet.

woody55
Apprentice
Nachricht 16 von 22
3.746 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
3.746 Aufrufe

Jetzt hat sich gerade der Monitor, ohne dass ich irgendetwas berührt habe, ab- und wieder angemeldet.

Das Windows-typische Gedudel beim An- und Abstecken eines Gerätes war auch wieder zu hören.

Nur zur Information: Ich verwende nicht den Audiokanal der HDMI-Verbindung, sondern JBL Pebbles-USB-Lautsprecher.

franklev
Trainee
Nachricht 17 von 22
3.719 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
3.719 Aufrufe

In der Tat scheint der PC ein Problem mit der Grafik zu haben. Was auch ständig bei mehreren geöffneten Programmen vorkommt: Beim Wechsel zwischen den Programmen zeigt er nur ein halbes o.ä. Teilbild an. Man muss das Programm meistens schließen und neu starten, um es wieder voll nutzen zu können. Sehr nervig.

woody55
Apprentice
Nachricht 18 von 22
3.708 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
3.708 Aufrufe

Eine Frage an alle:

Kann man zwei Monitore gleichzeitig anstecken und hat dann auch zwei Desktops, zwischen denen man Fenster hin- und her verschieben kann?

Hat jemand schon eine Grafikkarte eingebaut und sind die von meinem Vorposter geschilderten Probleme ebenfalls aufgetreten?
Raymond
Scientist
Nachricht 19 von 22
3.610 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
3.610 Aufrufe


@woody55  schrieb:
Eine Frage an alle:

Kann man zwei Monitore gleichzeitig anstecken und hat dann auch zwei Desktops, zwischen denen man Fenster hin- und her verschieben kann?

@woody55

 

Da du die Frage an Alle gestellt hast und Dir bisher noch niemand geantwortet hat, probiere ich es mal

 

Du müsstest einfach nur die Windows Taste und P drücken, woraufhin das Menü "Projizieren“ erscheint, wo Du zwischen vier Anzeigemodi wählen kannst. Das funktioniert sowohl mit dem PC, als auch mit einem Notebook.

 

Weiß jetzt zwar nicht, ob das Deine Frage beantwortet und ob ich sie richtig interpretiert habe. Das ist jedenfalls Das, was ich beisteuern kann.

 

Gruß Raymond

 

 

 

 

 

 


Raymond
Scientist
Nachricht 20 von 22
3.607 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
3.607 Aufrufe


@franklev  schrieb:

Ja, es ist schon seltsam, seit dem 19.11. habe ich 3 unerwartete BlueScreens, 1 unvermittelten sonstigen Absturz und 3 Fehlstarts, ohne das der Bildschirm angeht mit darauf folgenden BIOS Start gehabt. Für einen nagelneuen PC mit frischem Windows eindeutig zu viel! Ich werde zukünftig meine PCs wieder selbst zusammenbauen.


@franklev

Das hängt meines Erachtens alles mit fehlerhaften Updates von Win10 zusammen, so denn es nicht tatsächlich ein Hardwareschaden ist.  In den Links wird beschrieben wie man über den abgesicherten Modus die Diagnose ausführen bzw Abhilfe  schaffen kann. 

 

Gruß  Raymond


21 ANTWORTEN 21