cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

meine Graphikkarte: APCB M3 94V-0 von meinem Medion Pc ist defect. Gibt es eine baugleiche Karte

4 REPLIES 4
medman15
Beginner
Message 1 of 5
54,168 Views
Message 1 of 5
54,168 Views

meine Graphikkarte: APCB M3 94V-0 von meinem Medion Pc ist defect. Gibt es eine baugleiche Karte

Hallo,

meine Graphikkarte: APCB M3 94V-0 von meinem Medion Pc ist defect. Gibt es eine baugleiche Karte oder

muss man den PC zur Reparatur einschicken?

 

Medion pc ca. 4 Jahre alt.

 

 

4 REPLIES 4
JStiltskin
Superuser
Message 2 of 5
54,145 Views
Message 2 of 5
54,145 Views

Hallo medman,

 

Deine Grafikkarte ist eine von MSI für Medion entwickelte Sonderanfertigung des G92 Grafikchips. Dieses Modell ist mittlerweile von 5 respektive 6 Generationen überholt und wird nicht mehr produziert. Auch würde es sich sowohl finanziell, als auch leistungsspezifisch nicht lohnen, diese Karte erneut zu verbauen. Bringen Sie doch in Erfahrung welche Schnittstelle Ihre Grafikkarte benutzt (Ziemlich sicher das es PCIe ist, allerdings gab es auch ein par AGP Modelle), beschreiben Sie uns Ihren Intention der Nutzung und Ihren preislichen Spielraum, so dass wir Ihnen adequaten Ersatz empfehlen können.

 

Gruß

Stiltskin

medman15
Beginner
Message 3 of 5
54,138 Views
Message 3 of 5
54,138 Views

Ja, das ist eine PCIe Schnittstelle.

Kosten zwischen 30 Und 280 Euro. Eher günstiger.

 

mfg

JStiltskin
Superuser
Message 4 of 5
54,133 Views
Message 4 of 5
54,133 Views

Hallo medman,

 

Bedauerlicher Weise hast du keine Form der Verwendung mitgeteilt. Bitte nimm dir doch die Zeit und antworte auf Nachfragen.

Aus Sicht des Verhältnisses von Preis und Leistung liegen im Moment die GTX 960 und die ATI Radeon R9 270x in deiner Preisklasse. Dabei liegt die GTX 960 knapp oberhalb von 200 Euro und die R9 270x knapp darunter. Die Preise variieren je nach Hersteller und Specs. Im direkten Vergleich ist die 270x der 960 im Schnitt leicht überlegen, verbraucht allerdings auch 40W mehr Energie. Beide Grafikkarten eignen sich zum Spielen bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln auf höchsten Details. Abstriche muss man aufgrund des nur 2GB großen GDDR5 Speichers lediglich in Sachen Antialiasing machen.

 

Soll die Grafikkarte ohnehin nicht zum Spielen aktuellerer Titel verwendet werden(aber evtl. ja Älterer), so lohnt sich die Anschaffung einer günstigeren Grafikkarte in Form der R7 260x. Ein Modell mit 2GB GDDR5 Speicher gibt es ab 120 Euro. Die Grafikkarte wird aktuelle Titel nicht in vollen Details darstellen können, dafür ist sie aber auch nicht gedacht. Allerdings sollte sie genügend Power haben um Ältere Titel in maximalen Details und modernere Titel mit einigen Abstrichen flüssig darzustellen.

 

Soll überhaupt nicht gespielt werden, und das System dient lediglich für Office Video Surfen etc., dann würde ich eine R7 240 empfehlen. Diese gibt es in verschiedenen Versionen die sich primär im verwendeten Speicher unterscheiden. GDDR3 ist DDR3 Speicher zu bevorzugen. Preislich bewegen wir uns um die 60Euro.

 

Gruß

Stiltskin

medman15
Beginner
Message 5 of 5
54,124 Views
Message 5 of 5
54,124 Views

Ok. Also zwischen Office, beim Hintergrundbild wechselnde Bilder und Videoschauen, aber kein großer Videoschnitt und keine aufwändigen Spiele.

 

Vg

4 REPLIES 4