abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo gibt es den Hot-Swap Festplatteneinschub der aktuellen Medion PCs (z.B. Akoya P5330E) ?

12 ANTWORTEN 12
Guido
New Voice
Nachricht 1 von 13
11.857 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
11.857 Aufrufe

Wo gibt es den Hot-Swap Festplatteneinschub der aktuellen Medion PCs (z.B. Akoya P5330E) ?

Wo kann ich den Hot-Swap Wechselrahmen nachkaufen?

Im Rahmen ist ein Aufkleber, wo draufsteht, dass man die Teile im Medion-Shop nachkaufen kann (mit Link zum Medion-Shop).

Im Medion-Shop kann ich aber nichts finden.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Guido

12 ANTWORTEN 12
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 13
9.890 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
9.890 Aufrufe

Hallo @Guido

willkommen in der Community!

 

Gib  hier  mal deine 8-stellige MSN ein oder sieh diese Beiträge durch, weil es schon häufiger gefragt wurde.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Guido
New Voice
Nachricht 3 von 13
9.879 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
9.879 Aufrufe

ok, vielen Dank!

Hat geklappt mit der MSN 10021092

 

Problem ist jetzt nur, dass ich jetzt immer noch nicht weiß, welches der aufgeführten Festplattenteile nun das richtige ist.

Leider gibt es keine Abbildungen zu den Teilen und die Beschreibung ist irgendwie für mich nicht eindeutig.

 

Folgende Teile werden angezeigt:

 

MSN: 20042289
Festplattenrahmen, metall/plastik

 

MSN: 20060755
Halterung, Festplatte

 

MSN: 20061613
Halterung, Hotswap

 

Ich brauche den Einschub, wo man die Festplatte reinlegt und dann in den HotSwap-Schacht schiebt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Guido

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
9.872 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
9.872 Aufrufe

@Guido

 

 

Das gesamte HotSwap-Kit hat die Bestellnummer 20049683.

 

Lies hierzu Andis Mitteilungen in diesem Thread. Dazu müsstest du einmal die MSN-Nummer des PCs angeben, um gegenzuchecken ob der HotSwap auch reinpasst.

 

Gruss, daddle

Guido
New Voice
Nachricht 5 von 13
9.862 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
9.862 Aufrufe

mein PC hat MSN 10021092

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
9.859 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
9.859 Aufrufe

@Guido

 

Das muss morgen @Andi checken, nur er hat die Infos dazu, nicht die User hier

 

Gruss, daddle

Guido
New Voice
Nachricht 7 von 13
9.857 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
9.857 Aufrufe

...für  MSN 10021092

wird aber kein Teil mit der Nr. 20049683 auf der Service-Shop Seite angezeigt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
9.793 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
9.793 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


daddle schrieb:

Das gesamte HotSwap-Kit hat die Bestellnummer 20049683.

 


Es gibt verschiedene Hotswap-Kits. In Guidos PC mit der MSN 10021092 ist ein anderes Kit (20061613) verbaut.

 

 

@Guido:

20061613 ---> komplettes Kit

20060755 ---> nur der Einschub mit dem QR-Code-Aufkleber

20042289 ---> nur der Rahmen, in den der Einschub eingeschoben wird.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 13
9.782 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
9.782 Aufrufe

@Andi

 

Willkommen zurück aus dem Urlaub. Deine meist auf den Punkt gebrachten Antworten fehlten hier. Smiley (überglücklich)

 

Zu @Guido schrieb ich ja er müsse dich fragen,  ob der von mir genannte Hot-Swap-Kit auch für seinen Rechner passt.

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
9.765 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
9.765 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


daddle schrieb:

Zu @Guido schrieb ich ja er müsse dich fragen,  ob der von mir genannte Hot-Swap-Kit auch für seinen Rechner passt. 


Im Grunde genommen haben alle PCs ja ganz normale 5,25 Zoll Einbauplätze. Wenn man jetzt das komplette Kit betrachtet, sollte sowohl das eine, als auch das andere Komplett-Kit eingebaut werden können. Ich würde die Teile aber nicht untereinander kombinieren (Rahmen A mit Einschub B), da es dort kleine Unterschiede geben kann. Im Normalfall suchen unsere Kunden ja auch kein Komplett-Kit, sondern nur die Einschübe. Üblicherweise sind diese im Serviceshop nicht einzeln erhältlich, so dass das komplette Kit gekauft werden muss. In diesem Fall ist es jedoch anders. Der Einschub für Guidos Kit ist einzeln aufgeführt. Da dieser einzelne Einschub aber mit einem roten Punkt markiert ist und ohnehin den gleichen Preis hat wie das Komplett-Kit, würde ich auf jeden Fall das Komplett-Kit kaufen und davon halt nur den Einschub verwenden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12