abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows7 neu aufsetzen, Ist der ProductKey einer Vorinstallation beim Neuaufsetzten gültig?

1 ANTWORT 1
Bastian
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.583 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.583 Aufrufe

Windows7 neu aufsetzen, Ist der ProductKey einer Vorinstallation beim Neuaufsetzten gültig?

Also, ich wollte meinen Pc per USB-Stick neu aufsetzten. Dafür bin ich auf die seite von microsoft gegangen um mir die ISO herunterzuladen. Damit microsoft einem die datei zur verfügung stellt muss man den ProductKey eingeben. Das habe ich gemacht und es kam eine Fehlermeldung die mir sagte, dass dieses windows aus einer Vorinstallation stammt und der key nich aktzeptiert wird.

 

Wenn ich mir jetzt die ISO z.b. bei Chip hole und dann meinen PC neu aufstze, kann ich das mit dem Key von der Vorinstallation machen oder wird das nicht funktionieren?

 

1 ANTWORT 1
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 2
1.568 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.568 Aufrufe

Wenn einen Rechner mit vorinstalliertem Windows7 hast, dann sollte ein Aufkleber mit einem ProductKey dabei gewesen sein.

Diesen Key solltest für eine Neuinstallation verwenden.

 

Aaaber, man kann die aktuelle Aktivierung auch sichern, sofern dein PC noch lauffähig ist, und diese nach einer Neuinstallation ohne Key-Eingabe (diese überspringen), wiederherstellen.

siehe: http://www.howtogeek.com/75496/how-to-reinstall-windows-without-having-to-reactivate/

1 ANTWORT 1