abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows Startet nicht nach CMOS Batterie Erneuerung

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Jurek100
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.150 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.150 Aufrufe

Windows Startet nicht nach CMOS Batterie Erneuerung

 

Hallo !!

Mein Medion E5000D All in Ohne.

Hatte 4 MB RAM Modul ab Werk. Habe mir eine größere RAM Modul eingesetzt 8 MB.

Bei gleiche Arbeit, habe eine neue CMOS Batterie eingelegt. Leider danach mein PC und Windows 10 läuft nicht und gibt mir Meldungen. Z B. „Es gibt Fehler und Win 10 nicht starten könnte, es wird Reparatur vorgenommen“, aber immer das gleiche. Tut sich nichts. Da BIOS leider auf englisch ist, kann ich nicht viel herausfinden. Habe auch keine Änderungen vorgenommen. Muss ich Windows neu installieren oder geht es einfacher? Das möchte ich aber vermeiden.

Auch meine interne WIFI Karte funktioniert nicht besonders effektiv. Signalstärke variiert stark und ständig.

Es gibt zwei interne Antennenverbindungskabel zur W LAN Karte. Ein ist schwarze, mit der R Bezeichnung. Liegt aber auf der linker Seite, wenn ich auf den Bildschirms gucke. Der weiße mit L ist aber recht verlegt. Ist das ok. Es war ab Werk so eingesteckt.

Ich habe verschiedene Einstellungen vorgenommen. Aktuelle alle Treiber. Es gibt auch keine Störende Geräte neben an. Alles wirklich Alles mögliche ausprobiert.

Wenn ich aber äußere WLAN Karte Netgear A6210 einstecke dann funktioniert Internet viel besser.

 

Habe Windows 10

WLAN Intel 7260HMW

PC Medion E5000D

Router Fritz-Box 7490 mit Aktualisierung.

Mein PC ist kein Renner aber für meine Zwecke reicht vorkommen aus. Ich spiele nicht.

 

Wie soll die Karte mit Kabel richtig verbunden werden?

Es sind zwei Steckkontakte. Main und Aux. Wie soll es richtig eingesteckt werden?

Einige sagen, das eigentlich die Reihenfolge keine rolle spielt. Ich glaube nicht, es muss von Bedeutung sein, wenn nicht dann wo zu die Kabel Bezeichnung Beschriftung.

 

Schöne Grüße

Jurek

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.147 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.147 Aufrufe

Moin @Jurek100 

die Cmos Batterie ist nicht das Problem, sondern die 8 RAM, da du nur 4 RAM max. laut Datenbank verbauen kannst.

1x 4096 MB DDR3L 1333 MHz max.
(PC3L-12800/1600 MHz used) 4 GB max.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.140 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.140 Aufrufe

Moin @Jurek100 

In einen Video über deine Wilkins Peak 2 N7260 Karte in einen MD8878

ist an "Main" das weiße und an "Aux" das schwarze Kabel angeschlossen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.148 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.148 Aufrufe

Moin @Jurek100 

die Cmos Batterie ist nicht das Problem, sondern die 8 RAM, da du nur 4 RAM max. laut Datenbank verbauen kannst.

1x 4096 MB DDR3L 1333 MHz max.
(PC3L-12800/1600 MHz used) 4 GB max.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jurek100
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.145 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.145 Aufrufe

Ich habe vermutet das du einfach Rechts Haben kannst. E s war meine weitere Gedanke.

Mein deutsch ist ein Skandal.

Danke

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.141 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.141 Aufrufe

Moin @Jurek100 

In einen Video über deine Wilkins Peak 2 N7260 Karte in einen MD8878

ist an "Main" das weiße und an "Aux" das schwarze Kabel angeschlossen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3