abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 verlangt neuen Treiber für die Grafikkarte meines MD 8800. Hat jemand einen Tipp?

1 ANTWORT 1
Kuchenbäckerin
Newcomer
Nachricht 1 von 2
17.471 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
17.471 Aufrufe

Windows 10 verlangt neuen Treiber für die Grafikkarte meines MD 8800. Hat jemand einen Tipp?

Wer weiß Hilfe bei obigem Problem? Danke für jeden erfolgreichen Hinweis.

1 ANTWORT 1
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 2
17.443 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
17.443 Aufrufe

Moin @Kuchenbäckerin,

 

willkommen in der Community!

 

Deine Angaben sind ein wenig dünn und entsprechen nicht den Konventionen dieses Forum Smiley (traurig) !

Trotzdem werde ich auf Basis deiner Frage einmal vorab antworten. In dem 8800 ist m. W. eine Geforce 6700 XL verbaut. NVidia hat für diese 6er Serie die Treiber WHQL nur bis Windows 8 in der 32/64-bit Version gepflegt.

 

Jetzt die spannende Frage:

Wann verlangt Win 10 einen neuen Treiber? Bist du im Upgrade-Prozess unter Win 7/Win 8 oder hast du schon irgendwie Win 10 installiert?

Ich vermute mal ersteres, denn dann verweigert sich der Upgrade-Prozess. In diesem Fall lohnt sich der Versuch via Migration Tool z. B. eine DVD zu brennen und damit das Upgrade durchzuführen. Wahrscheinlich wird dann zunächst der Windows-Standard-Grafiktreiber installiert und du musst im Anschluss den entsprechenden Win 8 NVidia-Treiber, den du sicherlich schon bei NVidia heruntergeladen hast, im Kompatibilitätsmodus nachinstallieren.

 

Nur eine Idee, aber einen Versuch wert.

 

Gruß

UFO

1 ANTWORT 1