abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 10 Upgrade auf MD8835 möglich?

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Medvogel
Trainee
Nachricht 1 von 16
104.795 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
104.795 Aufrufe

Win 10 Upgrade auf MD8835 möglich?

Liebe Besitzer des MD8835,

auf keinem Weg geht das Upgrade über die Frage nach dem Tastaturlayout hinaus (Fehler 0x1900101-020017).

Hat jemand Tipps dazu?

Danke im Voraus

 

Lutz Richter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Shrek
Apprentice
Nachricht 5 von 16
108.883 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
108.883 Aufrufe

Könntest du eventuell eine Screenshot deiner BIOS Einstellungen machen?

 

Notfalls könntest du versuchen, deine persönlichen Daten auf einem externen Datenträger oder auf einer neuen Parition zu sichern und Windows 10 als clean install anstatt eines Upgrades zu installieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 16
107.832 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
107.832 Aufrufe

@Medvogel

 

Hallo medvogel, du hattest oben geschrieben du hättest Win 8.1 installiert gehabt und aktiviert; also hattest du dafür eine gültige Lizenz. Zitat:

"- auf fehlergeprüfte und formatierte Festplatte: Inst. von 8.1, Aktivierung, Upgrade über DVD"

 

Dann müssten doch deine gültigen Lizenzdatem bei Microsoft für diesen PC gespeichert sein; und du könntest unter Lizenz-rechtlichen Gründen doch dann das Upgrade von einer Win 8.1-Installation ohne den Product-Key eingeben zu müssen auf Win 10 machen können.

 

Ich würde aber mit dem Media CreationTool von Microsoft ein neues Download auf einem USB-Stick machen, ist deutlich schneller als von DVD, und du kriegst gleich das aktuellste Release.

 

Dann Win 10 zuerst als Upgrade von Win 8.1 aus machen; von Win 8.1 müsstest du den Product-Key noch haben, wenn du es aktiviert hattest, bräuchtest du den Product-Key nicht eingeben, du könntest diesen Menü-Punkt überspringen; 

 

Und wenn Win 8.1 gültig aktiviert auf deinem Rechner schon mal darauf war, und bei der Aktivierung doch nochmal nach dem Schlüssel gefragt wird, dann kannst du den ja nochmal eingeben (Wenn es ein legaler Schlüssel ist!)

  

Wie lief denn der Rechner mit Win 8.1, hattest du da Probleme? Immerhin schreibst du es war aktiviert, von daher muss der Rechner doch mit Win 8.1 ersttmal funktionsfähig gebootet haben.

 

Dann über den USB-Stick Win 10 erstmals als Upgrade installieren(zwingend), damit Microsoft den neuen Lizenzschlüssel für Win 10 abspeichert. Danach kannst du dann ein Clean-Install machen.

 

Wenn der Rechner  mit Win 8.1 schon lief, dann müsste sich auch Win 10 funktiionierend installieren lassen; besonders die Installations-Methode über den mit dem MediaCreationTool (z.B bei Chip.de gibt es Links) erstellten USB-Stick gilt als deutlicher sicherer und weniger fehlerträchtig als ein Upgrade über den Win 10-Update-Button auf dem Rechner und funktioniert da, wo manches Inplace-Update versagt.

 

Du bootest den Rechner dann mit dem USB-Stick, alles ander siehst du dann.  

 

Vielleicht hast du dann ja auch keinen Abbruch wegen des Tastatur-Problems; es sei denn der Rechner ist zu alt oder deine Tastatur hat einen Bug. Und ich würde eine kabelgebundene nehmen zur Sicherheit, keine Funk-USB-Tastatur.

 

Grüsse , daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Shrek
Apprentice
Nachricht 2 von 16
103.257 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
103.257 Aufrufe

Moin,

 

über welchen Weg hast du versucht das Upgrade zu installieren? Über Windows Update, eine CD oder USB-Stick?

Medvogel
Trainee
Nachricht 3 von 16
103.237 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
103.237 Aufrufe

Hallo und danke für Deine Nachfrage!

Folgende Wege:

 

 

 

Medvogel
Trainee
Nachricht 4 von 16
103.226 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
103.226 Aufrufe

Hallo und Danke für Deine Nachfrage!

Folgende Wege:

- Windows Update online

- Über ISO-DateiDownload auf DVD

- auf externe SATA-Platte

- da immer die Reparaturoptionen angeboten werden: auffrischen und Auslieferungszustand  nicht erfolgreich

- auf fehlergeprüfte und formatierte Festplatte: Inst. von 8.1, Aktivierung, Upgrade über DVD

 

nach dem ersten Neustart wird immer die Tastaturlayoutsprache abgefragt, dann die Windows-Reparaturoptionen, Schließen und die Fehlermeldung mit Rückgang aud Win 8.1

Da ich nur 10 Gb schnelles Internetvolumen habe, kann ich mir bei dem 3Gb Download nur 1 Versuch pro Monat leisten.

Die Upgrade-DVD funktioniert, hat auf einem (neueren)Medion-Laptop sofort geklappt.

Treiberupdates von Medion habe ich installiert, steht aber Vista bzw XP

Die vielfältigen Hinweise im Internet für obigen Fehler habe ich, soweit ich sie verstehe, nachvollzogen.

Deshalb die Vermutung, das es an  der Computerausstattung einschließlich BIOS liegt.

 

Beste Grüße

 

Lutz Richter

Shrek
Apprentice
Nachricht 5 von 16
108.884 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
108.884 Aufrufe

Könntest du eventuell eine Screenshot deiner BIOS Einstellungen machen?

 

Notfalls könntest du versuchen, deine persönlichen Daten auf einem externen Datenträger oder auf einer neuen Parition zu sichern und Windows 10 als clean install anstatt eines Upgrades zu installieren.

Medvogel
Trainee
Nachricht 6 von 16
103.122 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
103.122 Aufrufe

BIOS:  Handwerkliche Anfängerfrage: Ich habe 15 Bilder in mein öffentliches Album geladen. Hast Du darauf Zugriff oder muss ich die hier alle einzeln hochladen?

 

Clean Install: Scheiterte daran, dass die Nachfrage nach dem Code nicht zu umgehen war.

 

Lutz

Shrek
Apprentice
Nachricht 7 von 16
102.451 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
102.451 Aufrufe

Ja ich hatte Zugriff auf die Bilder und habe sie mir angesehen, an den BIOS Einstellungen sollte es nicht liegen.

 

Welche Codeeingabe meinst du? Die Eingabe des Produktschlüssels? Du könntest bei der Eingabe einen Generic-Key verwenden und nach der Installation Windows 10 mit dem Key der auf der Rückseite des PC auf einer Folie ist aktivieren, so habe ich Windows 10 auf meinem PC installiert.

Medvogel
Trainee
Nachricht 8 von 16
102.272 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
102.272 Aufrufe

ja, gemeint war der Produktschlüssel.

Hast Du die beschriebene Installation auf einem originalen MD8835 geschafft?

Mein Computer wurde mi Vista ausgeliefert, dieser Produktschlüssel wird wohl nicht zur Aktivierung führen ?!

 

ich versuche jetzt nochmal den clean install, mit einem Generic-Key für win 10 Pro aus dem Internet und unter Anmeldung mit dem MS-Konto.

 

Bis dahin

Shrek
Apprentice
Nachricht 9 von 16
102.246 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
102.246 Aufrufe

Ich habe einen X5379 E, jedoch hatte ich selbst Schwierigkeiten mit dem Upgrade über Windows Update, ein clean install mit der von mir beschriebenen Methode hat reibungslos funktioniert.

 

Der Vista Schlüssel wird leider nicht zur Aktivierung führen, erst ab Windows 7 aufwärts ist dies möglich.

Dazu kann ich dir einen Trick empfehlen um günstig auf Windows 10 Pro umzusteigen. Auf shops wie z. B. MMOGA kann man sich noch günstig einen Windows 7 Pro Schlüssel kaufen (bei MMOGA bspw. 17,99€) und damit Windows 7 installieren und upgraden oder seit den aktualisierten ISO Images mit Build 1511 den Schlüssel direkt beim clean install zur Aktivierung nutzen.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 16
107.833 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
107.833 Aufrufe

@Medvogel

 

Hallo medvogel, du hattest oben geschrieben du hättest Win 8.1 installiert gehabt und aktiviert; also hattest du dafür eine gültige Lizenz. Zitat:

"- auf fehlergeprüfte und formatierte Festplatte: Inst. von 8.1, Aktivierung, Upgrade über DVD"

 

Dann müssten doch deine gültigen Lizenzdatem bei Microsoft für diesen PC gespeichert sein; und du könntest unter Lizenz-rechtlichen Gründen doch dann das Upgrade von einer Win 8.1-Installation ohne den Product-Key eingeben zu müssen auf Win 10 machen können.

 

Ich würde aber mit dem Media CreationTool von Microsoft ein neues Download auf einem USB-Stick machen, ist deutlich schneller als von DVD, und du kriegst gleich das aktuellste Release.

 

Dann Win 10 zuerst als Upgrade von Win 8.1 aus machen; von Win 8.1 müsstest du den Product-Key noch haben, wenn du es aktiviert hattest, bräuchtest du den Product-Key nicht eingeben, du könntest diesen Menü-Punkt überspringen; 

 

Und wenn Win 8.1 gültig aktiviert auf deinem Rechner schon mal darauf war, und bei der Aktivierung doch nochmal nach dem Schlüssel gefragt wird, dann kannst du den ja nochmal eingeben (Wenn es ein legaler Schlüssel ist!)

  

Wie lief denn der Rechner mit Win 8.1, hattest du da Probleme? Immerhin schreibst du es war aktiviert, von daher muss der Rechner doch mit Win 8.1 ersttmal funktionsfähig gebootet haben.

 

Dann über den USB-Stick Win 10 erstmals als Upgrade installieren(zwingend), damit Microsoft den neuen Lizenzschlüssel für Win 10 abspeichert. Danach kannst du dann ein Clean-Install machen.

 

Wenn der Rechner  mit Win 8.1 schon lief, dann müsste sich auch Win 10 funktiionierend installieren lassen; besonders die Installations-Methode über den mit dem MediaCreationTool (z.B bei Chip.de gibt es Links) erstellten USB-Stick gilt als deutlicher sicherer und weniger fehlerträchtig als ein Upgrade über den Win 10-Update-Button auf dem Rechner und funktioniert da, wo manches Inplace-Update versagt.

 

Du bootest den Rechner dann mit dem USB-Stick, alles ander siehst du dann.  

 

Vielleicht hast du dann ja auch keinen Abbruch wegen des Tastatur-Problems; es sei denn der Rechner ist zu alt oder deine Tastatur hat einen Bug. Und ich würde eine kabelgebundene nehmen zur Sicherheit, keine Funk-USB-Tastatur.

 

Grüsse , daddle

 

15 ANTWORTEN 15