abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie formatiere ich den Medion PC und kann ich mit der Recovery Disc Win 7 neu aufsetzten?

3 ANTWORTEN 3
spicaschatz
Beginner
Nachricht 1 von 4
50.199 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
50.199 Aufrufe

Wie formatiere ich den Medion PC und kann ich mit der Recovery Disc Win 7 neu aufsetzten?

Mein PC wird immer langsamer und funktioniert fast nichts mehr. Ob ein Virus drauf ist? Laut Avira ist wohl sauber. Ich möchte jetzt den Medion PC komplett formatieren. Habe zwei Partionen drauf, werden dann beide gelöscht? Auf der zweiten ist Recover Daten??? drauf, wie Treiber, Tools, etc.....Wie gehe ich vor? Habe auch eine Recovery Disc Win 7 Home Premium da und den Prod. Key auf dem Rechner. Ich hab überhaupt keine Ahnung und niemanden, den ich fragen kann. Auf Werkseinstellung hatte ich schon letztes Jahr gesetzt, doch hat nichts geholfen.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Irena

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
50.163 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
50.163 Aufrufe

Hallo spicaschatz!

 

Ja, so richtig beist hier wohl keiner an.


Es ist ja sicher auch nicht so ganz einfach, das Neuaufsetzen eines Systems hier im Forum zu erklären. Und wenn etwas schiefläuft, hat man gefühlt die A....karte, zumindest, wenn man etwas Verantwortungsbewusstsein hat.


Hast du dich schon mal anderswo im Internet umgesehen, wie das mit mit Windows 7 funktioniert? Da wird es sicher Anleitungen geben. Um welchen Rechner es sich dabei handelt, dürfte meiner Erachtens ziemlich gleichgültig sein.


Aber vielleicht findet sich ja noch jemand. Viel Erfolg!

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Elisa68
Trainee
Nachricht 3 von 4
50.140 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
50.140 Aufrufe

Hi,

ich würde dir empfehlen, dich mal an den Medion-Kundenservice zu wenden! Entweder telefonisch oder per Kundenformular (https://www.medion.com/de/service/kontakt/). Es spielt dabei keine Rolle, ob du deinen PC direkt bei MEDION oder z.B. bei ALDI gekauft hast!

Wichtig: Angaben zu Kaufdatum und die MSN-Nummer (Diese findest du am Gerät auf einem Aufkleber - Beispiel im Bild zu sehen!) Katze (glücklich)

Ich hoffe, es hilft dir - ich habe mich auch schon an den Kundenservice gewendet, und bin sehr zufrieden!

NEU_2015.04.27_18h10m06s_002_.jpg

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 4
50.136 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
50.136 Aufrufe

Eigendlich brauchst du nur die DVD ins LAufwerk stecken und beim booten die Enter-Taste drücken und gedrückt halten.

Der Installationsassistent von Windows 7 leitet dich schon durch.

Du brauchst auch nur die Platte C:/ lösen bzw. formatieren.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
3 ANTWORTEN 3