abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie formatiere ich den Medion PC und kann ich mit der Recovery Disc Win 7 neu aufsetzten?

Beginner
Nachricht 1 von 4
47.901 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
47.901 Aufrufe

Wie formatiere ich den Medion PC und kann ich mit der Recovery Disc Win 7 neu aufsetzten?

Mein PC wird immer langsamer und funktioniert fast nichts mehr. Ob ein Virus drauf ist? Laut Avira ist wohl sauber. Ich möchte jetzt den Medion PC komplett formatieren. Habe zwei Partionen drauf, werden dann beide gelöscht? Auf der zweiten ist Recover Daten??? drauf, wie Treiber, Tools, etc.....Wie gehe ich vor? Habe auch eine Recovery Disc Win 7 Home Premium da und den Prod. Key auf dem Rechner. Ich hab überhaupt keine Ahnung und niemanden, den ich fragen kann. Auf Werkseinstellung hatte ich schon letztes Jahr gesetzt, doch hat nichts geholfen.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Irena

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 4
47.865 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
47.865 Aufrufe

Re: Wie formatiere ich den Medion PC und kann ich mit der Recovery Disc Win 7 neu aufsetzten?

Hallo spicaschatz!

 

Ja, so richtig beist hier wohl keiner an.


Es ist ja sicher auch nicht so ganz einfach, das Neuaufsetzen eines Systems hier im Forum zu erklären. Und wenn etwas schiefläuft, hat man gefühlt die A....karte, zumindest, wenn man etwas Verantwortungsbewusstsein hat.


Hast du dich schon mal anderswo im Internet umgesehen, wie das mit mit Windows 7 funktioniert? Da wird es sicher Anleitungen geben. Um welchen Rechner es sich dabei handelt, dürfte meiner Erachtens ziemlich gleichgültig sein.


Aber vielleicht findet sich ja noch jemand. Viel Erfolg!



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Trainee
Nachricht 3 von 4
47.842 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
47.842 Aufrufe

Re: Wie formatiere ich den Medion PC und kann ich mit der Recovery Disc Win 7 neu aufsetzten?

Hi,

ich würde dir empfehlen, dich mal an den Medion-Kundenservice zu wenden! Entweder telefonisch oder per Kundenformular (https://www.medion.com/de/service/kontakt/). Es spielt dabei keine Rolle, ob du deinen PC direkt bei MEDION oder z.B. bei ALDI gekauft hast!

Wichtig: Angaben zu Kaufdatum und die MSN-Nummer (Diese findest du am Gerät auf einem Aufkleber - Beispiel im Bild zu sehen!) Katze (glücklich)

Ich hoffe, es hilft dir - ich habe mich auch schon an den Kundenservice gewendet, und bin sehr zufrieden!

NEU_2015.04.27_18h10m06s_002_.jpg

Superuser
Nachricht 4 von 4
47.838 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
47.838 Aufrufe

Re: Wie formatiere ich den Medion PC und kann ich mit der Recovery Disc Win 7 neu aufsetzten?

Eigendlich brauchst du nur die DVD ins LAufwerk stecken und beim booten die Enter-Taste drücken und gedrückt halten.

Der Installationsassistent von Windows 7 leitet dich schon durch.

Du brauchst auch nur die Platte C:/ lösen bzw. formatieren.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)