annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Welche Grafikkarte ist besser, Nvidea Geforce GTX 960 oder AMD Radeon™ R9 370X Grafik?

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
Lex
Beginner
Bericht 1 van 5
30.051 Weergaven
Bericht 1 van 5
30.051 Weergaven

Welche Grafikkarte ist besser, Nvidea Geforce GTX 960 oder AMD Radeon™ R9 370X Grafik?

Hallo Leute,

 

ich habe vor, einen möglichst billigen, aber leistungsfähigen Medion-Multimedia-PC zu kaufen, der auch gut für Spiele geeignet ist. Dabei stieß ich auf zwei mir passend erscheinende Rechner: Der als "Einsteiger-Gaming-PC" bezeichnete MEDION® ERAZER® X5301 G, und der MEDION® AKOYA® P5329 I mit der Beschreibung "Leistungsstarker Multimedia-Rechner". Preislich kosten beide gleich viel (999€ zzgl. 5,95€ Versandkosten). Mit Ausnahme der Grafikkarten bzw deren Videospeicher, der Maße und Gewicht sind beide Rechner gleich, d.h. gleicher Prozessor und interne Festplatte (Kapazität). 

Darum wollte ich hier fragen, welche der beiden Grafikkarten die bessere ist? Die R9 370X hat laut der Beschreibung einen 4GB VRAM, die GTX 960 nur 2GB. Ist das ausschlaggebend, um sich für erstere und damit für den X5301 G-Rechner zu entscheiden? Ich habe mich über die GTX 960 schon schlau gemacht und herausgefunden, dass es eine Grafikkarte mit zwar nicht überragender, aber doch guter Leistung ist. Vor allem ist sie auch sehr leise, was mir sehr wichtig ist. Zur AMD R9 370X konnte ich keine Informationen finden, da diese anscheinend nur in China verkauft wird und in Europa nicht erhältlich ist. Aber es heißt, dass ein 4GB Videospeicher einen Standard für die heutigen Spiele darstellt.

Also nochmal zu meiner Frage: Welcher Grafikkarte bzw welcher Rechner soll es nach eurer Meinung nun sein?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lex

 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Lex
Beginner
Bericht 5 van 5
32.765 Weergaven
Bericht 5 van 5
32.765 Weergaven

Ok, vielen Dank. Tud mir Leid, ich kenne mich eben nicht so gut aus mit Grafikkarten, darum die Frage 😉 Wahrscheinlich werde ich mich doch für den PC mit der R9 370X entscheiden, da ich gerade draufgekommen bin, dass bei dem keine Versandkosten zum zahlen sind 😄 Da fällt die Wahl natürlich leichter 😉

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
McB
Superuser
Superuser
Bericht 2 van 5
30.036 Weergaven
Bericht 2 van 5
30.036 Weergaven

moin @Lex - willkommen hier!

es ist so ein bischen eine 'glaubensfrage' 😉

persönlich würde ich immer die NVIDIA vorziehen wollen - da ich sie höherwertig ansehe.

letztendlich reden wir von schnellen karten und mit GB-speicher 😉

aber jeder wie mag...

grüssin

 

 

Lex
Beginner
Bericht 3 van 5
30.015 Weergaven
Bericht 3 van 5
30.015 Weergaven

Also sind beide Karten doch letztendlich gleich? Wie gesagt, die R9 370X hat 4GB VRAM, dann müsste die doch besser sein, oder nicht? Jedenfalls mal danke für die schnelle Antwort.

McB
Superuser
Superuser
Bericht 4 van 5
29.994 Weergaven
Bericht 4 van 5
29.994 Weergaven

dann frage dich doch einfach...

da die PCs den gleichen preis haben - wo liegt der 'qualitative' unterschied in den angebotenen grafikkarten 😉

quantität im videospeicher kann es imho also nicht sein...

grüssinx

 

 

Lex
Beginner
Bericht 5 van 5
32.766 Weergaven
Bericht 5 van 5
32.766 Weergaven

Ok, vielen Dank. Tud mir Leid, ich kenne mich eben nicht so gut aus mit Grafikkarten, darum die Frage 😉 Wahrscheinlich werde ich mich doch für den PC mit der R9 370X entscheiden, da ich gerade draufgekommen bin, dass bei dem keine Versandkosten zum zahlen sind 😄 Da fällt die Wahl natürlich leichter 😉

4 ANTWOORDEN 4