abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuer Medion PC P5320 E, MD 8875 hier: Einbau DVD-Brenner möglich?

6 ANTWORTEN 6
alpha01
New Voice
Nachricht 1 von 7
40.535 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
40.535 Aufrufe

Neuer Medion PC P5320 E, MD 8875 hier: Einbau DVD-Brenner möglich?

Moin Moin, und Gruß an alle hier.

 

Ich habe mir den Medion Akoya  P5320 E, MD 8875 vor kurzem gekauf und bin bisher damit zufrieden. Das ist nicht mein erster Medion-PC, und mit allen, bis auf zeitweise einen, hatte ich Glück und war zufrieden. Bisher habe ich die eigentlich auch immer registriert, allerdings finde ich momentan den Link dafür einfach nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Was mich an dem neuen PC stört ist der einfache SlimLine-Brenner. Alles etwas "wackelig" und bis ich die Auswurf-Taste gefunden habe, dauert es eben. Am liebsten würde ich den tauschen gegen einen "normalen" Brenner, ggf. sogar als BlueRay.

 

Fragen:

1. Ist das technisch möglich?

2. Hat das schon jemand gemacht?

3. Ich habe gesehen, dass in dem Schacht wohl etwas anderes (Gerät) sitzt, oder?

 

Eine Alternative wäre natürlich ein externes USB-Laufwerk, aber dann hat man außerhalb noch ein (wackeliges) Gerät.

 

Vielen Dank für die Mühe vorab ...

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
40.529 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
40.529 Aufrufe


alpha01 schrieb:

Moin Moin, und Gruß an alle hier.

 

Bisher habe ich die eigentlich auch immer registriert, allerdings finde ich momentan den Link dafür einfach nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte.

 

 

Hallo @alpha01

willkommen in der Community.

 

Hier 

bei MyMedion einloggen und dann Gerät registrieren.

 

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
alpha01
New Voice
Nachricht 3 von 7
40.515 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
40.515 Aufrufe

Danke, und das hat wenigstens schon mal geklappt.

alpha01
New Voice
Nachricht 4 von 7
40.470 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
40.470 Aufrufe

Hallo, hat keiner Idee zu meinem eigentlichen Problem bzw. zur Frage der Einbaumöglichkeit eines "normalen" DVD-Laufwerkes?

KlausX
Superuser
Nachricht 5 von 7
40.452 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
40.452 Aufrufe

Hallo alpha01,

 

mich stört dieses klapprige Ding auch. Aber ich benutze das eigentlich nur für Notfallmedien, wenn diese (noch) nicht auf USB Stick installiert werden können. Ansonsten ist alles auf Festplatte.

 

Gruß

Klaus

alpha01
New Voice
Nachricht 6 von 7
40.427 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
40.427 Aufrufe

 

Hallo, danke. Allerdings brenne ich dann wohl doch mehr, z.B. eine ISO. Ich kann doch nicht für z.B. jedes Notfallmedium einen Stick nutzen, ist doch auch zu teuer.

 

Also, kann mir jemand bitte zum eigentlichen Thema:

 

Einbau DVD-Brenner möglich?

 

etwas sagen, ob das wohl möglich ist. Hat das noch niemand mal probiert oder sogar positiv vollendet?

alpha01
New Voice
Nachricht 7 von 7
35.835 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
35.835 Aufrufe

Hallo,

 

hat denn niemand eine Idee zum möglichen Brenner-Einbau? Oder hat jemand zumindest den PC schon einmal "fachmännisch" geöffnet und kann sagen, ob es überhaupt geht?

6 ANTWORTEN 6