abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wake on Lan beim Medion E32006

14 ANTWORTEN 14
henrim
Trainee
Nachricht 1 von 15
3.089 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
3.089 Aufrufe

Wake on Lan beim Medion E32006

Guten Abend,

habe mir sämtliche Threads durchgelesen und ich glaube alle Tipps & Tricks dort von Andi umgesetzt, sprich Resume by PME enabled, EuP disabled, Gerätemanagereinstellungen, Treiber für die Netzwerkkarten aktualisiert, Schnelles Hochfahren deaktiviert, im Router versucht dem PC eine feste IP-Adresse zuzuweisen, und auch die Stromentladung nach all den Aktualisierungen (Stecker raus, 15 Sek. Anschaltknopf, Stecker rein) etc. - es klappt leider immer noch nicht. Könnte mir hier jemand noch helfen? Ist der PC vielleicht nicht Wake On Lan-fähig?

 

Liebe Grüße

14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 15
1.106 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.106 Aufrufe

Hallo @getnichgibsnich.

 

Die "EUP Function" müsste aber "Disabled" werden. Smiley (zwinkernd) Erklärungen in diesem Beitrag.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
henrim
Trainee
Nachricht 12 von 15
1.102 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.102 Aufrufe

@Andi @getnichgibsnich 

Also bedeutet das WOL ist möglich mit diesem PC? Die Einstellungen hatte ich ja inklusive der Reststrom Entladung schon vorgenommen. Könnte dann wohl am dynDns liegen oder braucht man das nicht die die App aufweckung und es ist wahrscheinlich ein anderes Problem?

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 15
1.100 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.100 Aufrufe

Hallo @henrim.

 

Zunächst würde ich mich mal aufs reine LAN beschränken und dort das Aufwecken testen. Sobald das funktioniert, kannst du mit dem Aufwecken über das Internet per Portfreigabe experimentieren.

 

Der Einfachheit halber würde ich mir jemanden mit einer Fritzbox suchen, den PC einmal zu ihm bringen, dort anschließen und es testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 14 von 15
1.094 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.094 Aufrufe

Hallo @henrim , 

 

ich gehe allein aus dem Vorhandensein der BIOS/UEFI-Option davon aus, dass WoL möglich ist. Dass die NIC das unterstützt, ist ja simple mit den Einstellungen im Gerätemanager zu überprüfen.

 


@Andischrieb:

Zunächst würde ich mich mal aufs reine LAN beschränken

 Genau ! Wenn Du Dich dann vom Internet abstöpselst, kann Du zu Testzwecken die Firewall deaktivieren. Die Warnungen kannst Du ignorieren, wenn Du Vertrauen zu Deinem LAN hast. Wenn es dann funktioniert, machst Du Dich an die Definition der Ausnahmeregel innerhalb der Firewall.

 

Gruss Jan

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 15 von 15
1.077 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.077 Aufrufe

Hallo @henrim ,

 

bei der Durchsicht eines WIN Total links (Einrichtung von Wake on LAN unter Windows 10)   fand ich die Sätze

Auf der Registerkarte Erweitert sollten Sie zudem prüfen, ob es dort den Eintrag "Energy-Efficient-Ethernet" gibt und diese Funktion auf Disabled setzen.

und

Sofern Sie den PC nun in den Energiesparmodus oder den Ruhezustand versetzen, können Sie über eine Kontrolleuchte am Netzwerkanschluss (LAN) erkennen, ob dieser für WOL noch aktiv ist.

interessant. Ersteres hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Zweiteres bietet quasi eine Kontrollfunktion. Vielleicht sind das für Dich Anknüpfungspunkte beim Probieren.

 

Einen  weiteren link (giga.de)   werde ich noch durchlesen.

 

Gruss Jan

14 ANTWORTEN 14