abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Upgrade auf Windows 10 Nov. 2019

2 ANTWORTEN 2
McGruftie
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.467 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.467 Aufrufe

Upgrade auf Windows 10 Nov. 2019

Moin,

ich hab meinen Medion PC mit Datenhafen von Windows 7 auf Windows 10 upgraden lassen. Der Rechner - mehrere Jahre alt - funktioniert nach wie vor einwandfrei - auch mit Windows 10.

Aber : nach dem Upgrade auf Windows 10 kann ich den "Datenhafen" nicht mehr ansprechen. Windows 10 erkennt dieses Geräteteil nicht mehr.

Die Platte, die hier reingehört(e), kann ich problemlos über einen normalen USB-Anschluß anschließen und ansprechen.

Hat jemand 'ne Idee - möglicherweise fehlt nur ein Treiber ?. Vielleicht kann mir jemand an peter_e@teichreber.de seine Idee mitteilen ?

Das wäre sehr nett. Schon mal vielen Dank im Voraus.

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.434 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.434 Aufrufe

Moin @McGruftie und willkommen

wenn du nicht grade im Innerleben deines Desktop Rechners irgendwelche Stecker gezogen hast,

so liegst du wohl mit den Treibern ganz richtig, hast du im Gerätemanager bei den USB-Controller

nachgeschaut ob dort welche mit Ausrufeezeichen stehen?

Schon ausprobiert: Was passiert wenn du den Rechner mit angeschlossener Festplatte am Datenhafen hochfährst.

Möglicherweise hat Win 10 dir andere Treiber installiert, die nicht kompatibel sind.

Orginaltreiber der Medion Service Seite ausprobiert?

Was für einen Rechner hast du : MSN Nummer/MD

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KlausX
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.410 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.410 Aufrufe

Hallo @McGruftie 

 

>>Die Platte, die hier reingehört(e), kann ich problemlos über einen normalen USB-Anschluß anschließen und ansprechen.

 

Kann es sein, dass Du einen "Hot-SWAP Festplatten-Wechselrahmen" meinst?

Der "Medion Datenhafen" nimmt nämlich nur spezielle Platten im Gehäuse auf (Medion HDDrive 2 Go).

 

Gruß

Klaus

2 ANTWORTEN 2