abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur neu MD85014 Problem

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
horst-klaus
New Voice
Nachricht 1 von 4
3.096 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.096 Aufrufe

Tastatur neu MD85014 Problem

Hallo,

Tastatur MD85014 am 05.01.2021 direkt bei Medion gekauft. Schnell geliefert.

ausgepackt,  alten USB-Sender ab,  neuen an PC angesteckt.  Batterien in Maus und Tastatur rein. Lt. Beschreibung Taste BT1 gedrückt, LRD blinkt blau. weiter In Beschreibung steht " wählen Sie in den Blue Tooth Einstellungen die Tastatur aus "MD85014K,  wo ist die Einstellung?? Kann auf dem Bildschirm nichts eingeben,  MD85014K auf Tastatur versucht ohne Erfolg. Selbiges mit der Maus versucht.

Woran liegt (mein) Fehler? Bevor zurück an Medion, hat hie jemand eine Lösung?

Dank vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.973 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.973 Aufrufe

Hallo @horst-klaus und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei diesem Set handelt es sich um eine Bluetooth-Tastatur und eine Bluetooth-Maus. Wenn dein PC schon ein Bluetoothmodul eingebaut hat, brauchst du den mitgelieferten USB Dongle nicht. Wenn dein PC noch kein Bluetoothmodul hat, musst du den USB Dongle einstecken. Dadurch bekommt dein PC dann ein Bluetoothmodul.

 

 


@horst-klaus  schrieb:

In Beschreibung steht " wählen Sie in den Blue Tooth Einstellungen die Tastatur aus "MD85014K, wo ist die Einstellung??


Ganz normal in Windows unter "Einstellungen ---> Geräte ---> Bluetooth- und andere Geräte". Aber eigentlich muss man dort auch nicht hinein, denn sobald du den Bluetoothdongle anschließt, erscheint unten rechts in der Taskleiste automatisch ein blaues Bluetooth-Symbol. Hattest du das nicht gesehen? Darüber kommst du auch in die gleichen Einstellungen oder kannst auch direkt ein Gerät suchen lassen.

 

Aber nunja...Mittlerweile hast du das Set ja schon zurückgeschickt. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja einem anderen User weiter, der die gleiche Frage hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
horst-klaus
New Voice
Nachricht 2 von 4
2.985 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.985 Aufrufe

Hallo,

das Thema hat sich erledigt. Tastatur heute an Medion zurückgeschickt. Da hier niemand gleiches Problem bzw. Lösung hatte und der Medion-Service auf meine Anfrage keine Antwort gab. Schade weil ich ansonsten mit Medion Geräten immer zufrieden bin / war.

Vom Nachbarn eine Tastatur "Logitech" ausgeliehen. Sender angesteckt, Fenster mit "wird installiert" dauerte ca 20sec und dann war Maus und Tastatur ohne weiteres Zutun einsatzbereit. Leider ist der E-Markt bei uns wegen Kovit zu, daher werde ich mir  eine Logitech online bestellen.

Gruß an die Community

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.974 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.974 Aufrufe

Hallo @horst-klaus und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei diesem Set handelt es sich um eine Bluetooth-Tastatur und eine Bluetooth-Maus. Wenn dein PC schon ein Bluetoothmodul eingebaut hat, brauchst du den mitgelieferten USB Dongle nicht. Wenn dein PC noch kein Bluetoothmodul hat, musst du den USB Dongle einstecken. Dadurch bekommt dein PC dann ein Bluetoothmodul.

 

 


@horst-klaus  schrieb:

In Beschreibung steht " wählen Sie in den Blue Tooth Einstellungen die Tastatur aus "MD85014K, wo ist die Einstellung??


Ganz normal in Windows unter "Einstellungen ---> Geräte ---> Bluetooth- und andere Geräte". Aber eigentlich muss man dort auch nicht hinein, denn sobald du den Bluetoothdongle anschließt, erscheint unten rechts in der Taskleiste automatisch ein blaues Bluetooth-Symbol. Hattest du das nicht gesehen? Darüber kommst du auch in die gleichen Einstellungen oder kannst auch direkt ein Gerät suchen lassen.

 

Aber nunja...Mittlerweile hast du das Set ja schon zurückgeschickt. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja einem anderen User weiter, der die gleiche Frage hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
horst-klaus
New Voice
Nachricht 4 von 4
2.961 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.961 Aufrufe

Hallo meine Helfer

besten Dank für eure Hinweise

das Ganze ist mir schon fast, aber nur fast, peinlich. PC hat kein Bluetooth. Und den Bluetoothdongle hab ich ja angesteckt. Muss aber zugeben, auf die Taskleiste hab ich nicht geachtet. Auch wenn ich da etwas gesehen hätte, Maus und Tastatur waren ohne Funktion, hatte also da keine Möglichkeit etwas anzuklicken. Und die Beschreibung, wie schon geschildert......Einstellungen in den Bluetoooth....... ist ja in meinen Augen schon etwas dürftig

Hatte schon den Verdacht mit meinem alten PC stimmt etwas nicht. Das Problem meinem Nachbarn geschildert. Der kam mit einer Logitech Tastatur, steckte den Dongle an USB. Es kam gleich ein Fenster „wird installiert.....wie schon geschildert. Der Nachbar hat aber auf die Taskleiste auch nicht geachtet, hab ihn heute nochmal gefragt. Dann war die Rücksendung für mich klar.

Sonst mit Medion Geräten nie Probleme gehabt, Scanner, externe Festplatten etc. Übrigens alle bei Aldi, schon wegen der 3-Jahre Garantie, gekauft.

Meine alte Medion-Tastatur, weiß nicht mehr wie alt sie ist, hat den Geist aufgegeben. Wegen ein paar **beep** Kaffee, aber da kann das Gerät nichts dafür. Schreibe jetzt über PC vom Sohn.

Gruß an alle

Horst-KLaus

3 ANTWORTEN 3