abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV an Displayportausgang Monitor

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Ulli56
Explorer
Nachricht 1 von 8
3.595 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.595 Aufrufe

TV an Displayportausgang Monitor

Hallo,

 

bitte um Hilfe bei folgender Konstellation. PC ist ein Medion P5378 mit Grafikkarte 'NVIDIA GeForce GTX 750 Ti'. Monitor ist ein Samsung S24E650PL mit HDMI und Displayportanschluß. Monitor über HDMI mit PC verbunden. TV über Adapter vom Monitor auf HDMI zum TV. Möchte den Monitor spiegeln, also Monitorbild auf TV anzeigen. TV meldet kein Signal. Was mache ich falsch, oder funktioniert das so gar nicht. Der PC hat noch einen HDMI Anschluß, allerdings wohl meines Wissens nicht an der Grafikkarte. Dieser Anschluß ist mit einer Kappe abgedeckt. Muß ich etwa dort den TV anschließen? Danke für eure Hilfe.

Gruß Ulli

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 8
4.779 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.779 Aufrufe

Da ich weder deinen Monitor, noch deinen TV kenne, kann ich hier nichts definitives behaupten, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Monitor, der ja eigentlich immer "nur" als Empfänger dient, mit einem Ausgang ausgerüstet ist.

Gruß
Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.586 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.586 Aufrufe


Ulli56 schrieb:

Hallo,

 

bitte um Hilfe...

Muß ich etwa dort den TV anschließen? Danke für eure Hilfe.

Gruß Ulli

 

 


@Ulli56

Was spricht dagegen, es einfach zu versuchen?

PC=HDMI Ausgang > HDMI Kabel > TV = HDMI Eingang. Probieren geht über studieren.Smiley (zwinkernd)

Möglicherweise muss am TV noch etwas bezgl. Eingang eingestellt werden. Kenne dein TV jedoch nicht.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 8
3.575 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.575 Aufrufe

Moin,

einmal abgesehen von dem Vorschlag von @Iks-Jott. Verstehe ich dich richtig, dass du den TV am Monitor angeschlossen hast?
Das kann nicht funktionieren, da die Monitor-Anschlüsse in der Regel nur Eingänge sind. Für den Anschluss des TV brauchst du aber einen Ausgang.

Gruß
Rainer
Ulli56
Explorer
Nachricht 4 von 8
3.563 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.563 Aufrufe

Dagegen spricht eigentlich nur meine verdeckte Verkabelung des Ganzen. es wäre ohne etwas Aufwand nicht möglich das zu ändern. Deshalb meine Frage nach der eventuellen Fehlersuche.

Ulli56
Explorer
Nachricht 5 von 8
3.561 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.561 Aufrufe

Bei Amazon wird von Kunden beschrieben wie sie den Monitor mit dem TV über Displayport verbunden haben. Ohne der Richtigkeit dieser Aussagen nachzugehen war ich so blauäugig das zu glauben. Habe mich leider nicht im Vorfeld über diesen Anschlußtyp informiert. Also geht es definitiv nicht, oder ???

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 8
4.780 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.780 Aufrufe

Da ich weder deinen Monitor, noch deinen TV kenne, kann ich hier nichts definitives behaupten, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Monitor, der ja eigentlich immer "nur" als Empfänger dient, mit einem Ausgang ausgerüstet ist.

Gruß
Rainer
Ulli56
Explorer
Nachricht 7 von 8
3.554 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.554 Aufrufe

Der Monitortyp steht in meiner Ausgangsfrage.

KlausX
Superuser
Nachricht 8 von 8
3.530 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.530 Aufrufe

Hallo Ulli,

 

Zitat: Bei Amazon wird von Kunden beschrieben wie sie den Monitor mit dem TV über Displayport verbunden haben.

 

Welcher Kunde hat das denn beschrieben, ich finde nichts dazu?

 

Gruß

Klaus

7 ANTWORTEN 7