abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Start von zweiter Festplatte

1 ANTWORT 1
cookiek
Beginner
Nachricht 1 von 2
484 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
484 Aufrufe

Start von zweiter Festplatte

Ich habe im Festplattenwechselrahmen meines akoya e63007 eine festplatte mit win 8.1 betriebssystem eingebaut, die auch erkannt wird.

Mein Problem: wie bekomme ich diese festplatte im bootmanager angezeigt, damit ich davon starten kann. Welche parameter müssen eventuell im bios geändert werden.

Mein Hauptbetriebssystem ist win 11.

 

Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

 

1 ANTWORT 1
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 2
453 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
453 Aufrufe

Hallo @cookiek,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Um von der 2. HDD booten zu können, musst du sie im BIOS bei der Bootreihenfolge priorisieren, also als Bootlaufwerk festlegen.

 

Falls das darauf installierte Win 8.1 vorher in einem anderen PC installiert wurde, wird dies jedoch nicht dauerhaft funktionieren, weil bei der

Installation ein HAL (Hardware Abstraction Layer) angelegt wird, der mit der Hardware deines E63007 natürlich nicht übereinstimmt. Dies wird

mindestens zu permanenten Fehlermeldungen führen. Hinzu kommen unter Win 8.1 mit Sicherheit Treiberprobleme usw.

 

Falls es dir um Win 8.1 als solches geht, könntest du es unter Win 11 in einer VM (Virtual Machine) installieren und deine 2. HDD nach Formatierung

als Datenlaufwerk nutzen.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1