abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD erweitern

11 ANTWORTEN 11
Discus
New Voice
Nachricht 1 von 12
2.653 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.653 Aufrufe

SSD erweitern

Hallo,

ich besitze einen AKOYA P5360e und möchte die SSD vergrößern.

Das Bios erkennt die neue SSD ( NVMe 500GB) nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich?

11 ANTWORTEN 11
Discus
New Voice
Nachricht 11 von 12
477 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
477 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

meine SSD funktioniert.

Nachdem ich alles ausprobiert hatte, entfernte ich alle SSD`s.

Ich reinigte die Anschlüsse der 512GB Sata SSD mit K60.

Nachdem ich sie wieder eingebaut hatte, und den Rechner ins BIOS hochgefahren habe, erschien sie im Bios, später auch im Gerätemanager.

Dann war alle einfach. Mit einem Linux Klon Programm habe ich die alte C-Platte auf die SSD geklont (dauert etwas) dann war alles perfekt.

Vielen Dank noch für die technischen Infos.

Discus

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
466 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
466 Aufrufe

@Discus 

 

Das kommt mir etwas weit hergeholt vor . Was für eine Verschmutzung oder Oxid-Schicht in welcher Dicke soll denn bitte  auf  der Kontaktreihe  der neuen SSD sowie auf den Kontakten im Slot  vorhanden sein? Und da vorher ja eine SSD drinsteckte, deren Entfernung und auch durch das Einstecken der neuen SSD wurden sowieso die kontakte an den kontaktierenden Stellen blank geputzt.

Nein, das ist mir zu unwahrscheinlich. Ich glaube eher dass die M.2 vorher nicht sauber gesteckt war, oder die Initialisierung nicht richtig durchgeführt wurde. Vielleicht war auch noch Fastboot im Bios aktiviert. und wurde die Platte anfangs dadurch nicht erkannt.

 

Oder du hast jetzt mit dem erneutem richtigem Einstecken mehr Glück gehabt, oder etwas in der Datenträgerverwaltung und der Plattenerkennung anders gehandhabt. Was helfen kann ist es andere Platten solange rauszunehmen, falls sie  bei irgendwelchen älteren vergeblichen Installationsversuchen  Teile von  Windows Installationsversuchen abbekommen hätten.

Es gibt viele User die berichten,  eine neue Platte würde nicht erkannt, und sie dann zum Schluss doch erkannt wird (ausser sie wäre defekt), ohne K60. 😉

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11