abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S-ATA Controller

GELÖST
45 ANTWORTEN 45
Berill
Contributor
Nachricht 1 von 46
16.472 Aufrufe
Nachricht 1 von 46
16.472 Aufrufe

S-ATA Controller

Hallo,

Ich habe ein Problem:

Ich habe eine bereits formatierte S-ATA HDD an S-ATA1 nachgerüstet.

Leider wird sie nicht auf dem Desktop, im Gerätemanager oder im Diskpart angezeigt.

Bei meinem anderen PC läuft sie allerdings sofort.

Ich glaube mir fehlt der Serielle S-ATA Controller Treiber für meinen:

MEDION AKOYA P66089 (MD 34270) A-DE N MSN: 1002 3644

Wo kann ich den downloaden? Kann mir jemand einen Link dazu schicken?

Ich habe leider nichts gefunden.

LG

Berill

45 ANTWORTEN 45
daddle
Superuser
Nachricht 41 von 46
1.788 Aufrufe
Nachricht 41 von 46
1.788 Aufrufe

@Berill 

 

Das sind ja nur Verzeichnisse. Ich glaube, da sind die Ordneroptionen z.T. deaktiviert, z.b. Systemdateien anzeigen, oder Dateien mit Endungen anzeigen, man síeht auch die "Dokumente und Einstellungen" nicht. Bei mir ist diese swconf.dat bei diesem und auch auf anderen Medion-Rechnern auf C:\zu finden.

Bei dir werden keine Dateien angezeigt, auch die hiberfil.sys,  swap- und page- file.sys wird nicht angezeigt.

 

Nimm mal bitte den Total Commander (Kostenfrei ); da hast Du zwei Fenster nebeneinander, und dann schau mal in C;\

Vorher in Konfigurationen -> Einstellungen  -> Ansícht   -> "Versteckte und Systemdateien"  anzeigen anklicken. Mit Anwenden und OK rausgehen.

 

Kannst Du aber auch in den Ordneroptionen in Windows   --> Systemsteuerung ins Suchfeld oder direkt der App aufrufen -> von Kategorieansicht zu Symbolen Wechseln --> Ordneroptionen anklicken --> Ansicht, dort:

--> Häkchen weg bei Dateierweiterungen ausblenden

--> Geschützte Systemdateien ausblenden Haken weg,  und bei 

--> Versteckte Dateien und Ordner  

      --> Ausgeblendete Datein anzeigen  --> Häkchen setzen = aktivieren..

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 42 von 46
1.780 Aufrufe
Nachricht 42 von 46
1.780 Aufrufe

@Berill 

Das Wurzelverzeichnis C:\ bei meinem P66089: Ich habe 16 GB Speicher aufgerüstet. Daher die grössere hiberfil.sys. Die pagefile.sys habe ich begrenzt. Könnte sogar noch deutlich kleiner.

 

C-Root_P66089.PNG

 

Berill
Contributor
Nachricht 43 von 46
1.761 Aufrufe
Nachricht 43 von 46
1.761 Aufrufe

Sieht bei uns anders aus. 
Bild von C:\ 

gibt keine SWconfig.dat

Dafür hat er noch n RECOVER-Ordner auf C:\ 

o.O

Drin ist aber nur eine Datei.. ReAgentOld.xml

 

😓

daddle
Superuser
Nachricht 44 von 46
1.750 Aufrufe
Nachricht 44 von 46
1.750 Aufrufe

@Berill 

 

Soviel zu deiner Bemerkung, beim vorigen  Abbild des Wurzelverzeichnisses sei die Dateianssicht nicht geblockt!

 

Das hatte ich doch schon mal geschrieben, der Recovery Ordner ist ein notwendiger WINDOWS Ordner auf jedem Laufwerk (Partition), das ist nicht der Ordner Recover, der von Power Recover angelegt.die Wiederherstellungsdaten enthält.

 

Trotzdem interessant wie die anscheinend anderen falschen Recover-Dateien auf  deinen Rechner gelangt sein können.

 

Und dass nur die swconf.dat in D:\Recover einzeln da falsch hingekommen sei, ist  absolut unwahrscheinlich.

Es bleibt Alles sehr rätselhaft.

 

Aber von offizieller Seite gibt es keinen Versuch einer Erklärung  oder Aufklärung.

 

So bleibt es unerklärt.

 

Gruss, daddle

Berill
Contributor
Nachricht 45 von 46
1.748 Aufrufe
Nachricht 45 von 46
1.748 Aufrufe

Ich kann dir leider nur sagen, wie es bei mir aussieht.

Warum das so ist habe ich leider auch absolut keine Ahnung.🤷🏼‍

Das es noch so viele ausgeblendete Systemdateien gibt, war mir nicht bekannt.

Ich kannte bisher nur ausgeblendete Dateien anzeigen oder halt nicht anzeigen.😉 konnte ich doch noch wieder was lernen. 

Bisher hatte ich aber auch noch nie so viel mit der Wiederherstellung zu tun, dass ich ein recover Ordner gebraucht hätte. 😅

Mich nur gewundert, dass ich diese SWconfig Laufwerk C nicht gefunden habe.

Aber für mich ist das auch alles komisch, seit ich mich hier gemeldet hatte.

Naja, solange der Rechner läuft habe ich damit kein Problem.🙂

Schlimm wird es erst, wenn irgendwann mal wieder was passiert, und man muss dann auseinander tüfteln warum was wieso, weswegen, weshalb hier alles anders ist als bei jedem anderen.😮

Sonst war es für mich immer der einfache Weg, Format C, Problem beseitigt. 😬

Ich würde einfach mal sagen, wir schließen diesen thread und lassen es gut sein.🙂

Ich habe keine Ahnung, ob wir jemals hinter das Geheimnis dieser komischen Installation kommen.

Wäre wahrscheinlich ein Fall für Akte X. 😅

Wie schon tausendmal gesagt, bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich, auch im Namen meines Juniors.🥇

Solange der Rechner läuft sind wir beide zufrieden.👍🏻

Also vielen lieben Dank noch mal.

 

Edit: ja ich habe das Y vergessen.‌😓

Kann schon mal passieren, wenn man vom Kinderzimmer zum Wohnzimmer flitzen muss.

Für mich ist das auch alles neu.

Aber aus diesem Grunde hänge ich ja dann gerne Fotos an.

daddle
Superuser
Nachricht 46 von 46
1.725 Aufrufe
Nachricht 46 von 46
1.725 Aufrufe

@Berill 

 

@Berill  schrieb:

Ich kannte bisher nur ausgeblendete Dateien anzeigen oder halt nicht anzeigen.😉 konnte ich doch noch wieder was lernen. 

Bisher hatte ich aber auch noch nie so viel mit der Wiederherstellung zu tun, dass ich ein recover Ordner gebraucht hätte.

Du lernst seitdem du hier aufgeschlagen bist!  😎

 


@Berill  schrieb:

Bisher hatte ich aber auch noch nie so viel mit der Wiederherstellung zu tun, dass ich ein recover Ordner gebraucht hätte. 😅

Mich nur gewundert, dass ich diese SWconfig Laufwerk C nicht gefunden habe.

Haben doch den Recover ordner gar nicht gebraucht. Wíndows hat die eigene Wiederherstellung gestartet (war aber ähnlich).

Ja, das ist das Dilemma, denn die swconf.dat in deinem Recover Ordner und damit aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Recover Dateien waren von einem anderem PC Modell, einem  AKOYA P 66083 (MD 34712) A-DE,  MSN: 1002 3467.

 


@Berill  schrieb:

Aber für mich ist das auch alles komisch, seit ich mich hier gemeldet hatte..


Nee, komisch war dein Problem ja vorher mit der falschen SATA-Configuration und angeblichem fehlendem Standard AHCI 1.0 Serial ATA Controller Treiber  😉

 


@Berill  schrieb:

Sonst war es für mich immer der einfache Weg, Format C, Problem beseitigt. 


Dein Prob war aber nicht die nicht funktionierende C-Partition und das  BS, sondern dass die Zusatz HDD nicht gefunden wurde  durch die durch wen auch immer falsch eingestellte SATA Configuration, das BS aber funktionierte ja damit. Stellte man aber die config um war der Zugriff auf das BS gestört. Was die Wiederherstellung durch Win RE auslöste, und die Erkennung der Zusatz- HDD ohne den Serial ATA Controller Treiber über das Intel RST Mangement möglich machte.

 

So, und jetzt ist noch nicht Schicht.  Du hast eine PN.

 

Gruss, und bleibt gesund, daddle

 

45 ANTWORTEN 45