abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit der der Verbindung Bluetooth-Lautsprecher und PC

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
eljoge
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.622 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.622 Aufrufe

Probleme mit der der Verbindung Bluetooth-Lautsprecher und PC

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC von Medion (PC P63013, MD 34440, MSN 10023986) gekauft.

Dieser erkennt leider meinen Bluetooth-Lautsprecher nicht.

 

Wenn ich versuche mein Smartphone mit dem PC zu verbinden, dann findet der PC das Smartphone nicht. Wenn ich aber das Smartphone aktiv nach Bluetooth-Geräten suchen lassen, dann findet es den PC und verbindet sich mit ihm.  Sobald die Verbindung zustande gekommen ist funktioniert z.B. die Datenübertragung PC - Smartphone ohne Probleme.

 

Leider kann der Bluetooth-Lautsprecher nicht aktiv nach Bluetooth suchen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich doch noch eine Verbindung herstellen kann ?

 

eljoge

 

eljoge

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
eljoge
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.601 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.601 Aufrufe

ich hatte schon in der Bedienungsanleitung gelesen, dass durch Drücken der Einschalttaste (2 sek.) man das Pairing erzwingen kann und der Lautsprecher hat das auch versucht, leider ohne Erfolg.

 

Allerdings hat ein letzter Versuch gestern Abend dann doch noch den gewünschten Erfolg gebracht. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was jetzt dazu geführt  hat, dass sich der Lautsprecher doch noch mit dem PC verbunden hat.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.611 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.611 Aufrufe


@eljoge  schrieb:

Leider kann der Bluetooth-Lautsprecher nicht aktiv nach Bluetooth suchen.

 

Sicher ?

Wenn keine spezielle Bluetoothtaste vorhanden ist, können solche Geräte aber mittels länger gedrückter Einschalttaste oder einer Kombination von verschiedenen Tasten in den Suchmodus geschaltet werden.

Was ist es denn für ein Lautsprecher ? Und was sagt die Bedienungsanleitung dazu ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
eljoge
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.602 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.602 Aufrufe

ich hatte schon in der Bedienungsanleitung gelesen, dass durch Drücken der Einschalttaste (2 sek.) man das Pairing erzwingen kann und der Lautsprecher hat das auch versucht, leider ohne Erfolg.

 

Allerdings hat ein letzter Versuch gestern Abend dann doch noch den gewünschten Erfolg gebracht. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was jetzt dazu geführt  hat, dass sich der Lautsprecher doch noch mit dem PC verbunden hat.

 

 

2 ANTWORTEN 2