abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit P2150 D Modell Nr. 8331

3 ANTWORTEN 3
Elke2408
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.212 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.212 Aufrufe

Probleme mit P2150 D Modell Nr. 8331

Hallo zusammen,

 

ich habe den PC seit ca. 4 Wochen in Gebrauch, gekauft im März 2017 zusammen mit dem Monitor P55491 Modell Nr.MD20491.

Bisher gibt es folgende Probleme:

1.) Das DVD Laufwerk fährt nicht automatisch raus bzw. rein.

Die Hotline hat mir gesagt: Das ist völlig normal, weil es sich um ein slim line Laufwerk handelt.

In der Bedienungsanleitung ist es aber anders beschrieben und auch hier im Forum habe ich gelesen, dass man Anspruch auf ein funktionierendes Laufwerk (motorbetriebenen Schlitten) hat. Was soll ich eurer Meinung nach machen?

2.)

Der PC hat sich automatisch runter gefahren

Im Zuverlässigkeitslauf steht:

Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß runter gefahren

Beschreibung: Das System wurde zuvor unerwartet runter gefahren

3.)

PC hat beim hoch fahren 3 oder 5 x gepiepst (kam bisher nur 1 x vor, ich war so erschrocken, dass ich nicht mehr wirklich weiß, ob 3 oder 5x)

 

4.) 

Der Lüfter fährt immer wieder hoch.  Lt. Hotline ist das merkwürdig, weil sich der Lüfter nur unter Belastung bemerkbar macht.

 

5.)

Automatische Abschaltung:

Der Monitor geht komplett aus, PC bleibt an

Hier habe ich die automatische Abschaltung nach 4 Stunden im Menü des Monitors deaktiviert, hoffe das Problem ist damit behoben

 

Die Hotline hat mir gesagt, ich muss den PC auf Werkseinstellung zurück setzen und wenn dann die Probleme weiter bestehen, soll ich mich nochmal melden.

Ist das wirklich nötig oder habt ihr eine andere Lösung?

 

Danke im Voraus für die Antworten

Gruß

Elke 

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
2.200 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.200 Aufrufe

at 1. Wenn man bei slim-line DVD Laufwerken im Explorer auf Auswerfen klickt, dann hüpft es normalerweise dank Federmeachanismus 2cm nach vorne heraus, fährt aber nicht ganz heraus. Man muss es selbst heraus ziehen, und danach wieder ganz hinein drücken.

Man hätte in dem PC wahrscheinlich genug Platz für ein normales 5 1/4" DVD Laufwerk mit voller Bauhöhe, wenn man auf den HDD Hot-Swap Rahmen verzichtet, müsste aber wohl die Kunststoff-Vorderfront etwas nacharbeiten (die Klappe abnehmen, und ein passendes Loch für das DVD-LW hinein sägen).

at 2,3,4. Womöglich stimmt etwas mit der Kühlung des PCs nicht, oder der Kühler sitzt nicht fest.

Das kannst auch testen, indem die CPU etwas gezielt auslastest, und dabei die Temperaturen überwachst.

Hierzu könntest zB. 7-Zip installieren, und dessen eingebauten Benchmark starten, der dann in einer Endlosschleife durchläuft.

Nebenher lässt hwinfo64 laufen, und betrachtest im Sensors Abschnitt die CPU-Temperatur. Die sollte jedenfalls unterhalb von 70°C bleiben. Bei mir, mit einem i5-6400 bleibt sie bei ca. 50°C max. stabil. Wenn sie sehr viel höher wird und der Lüfter lauter, schaltet sich der PC vielleicht irgendwann auch aus Sicherheitsgründen im Notfall selbst ab.

hwinfo64 https://www.hwinfo.com/files/hw64_552.zip

7-zip https://sourceforge.net/p/sevenzip/discussion/45797/thread/ba50efb0/

 

M.f.G.

K.B.

Elke2408
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.186 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.186 Aufrufe

lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe ja bei der Vorstellung erwähnt, dass ich Laie bin und von solchen Dingen keine Ahnung habe.

Ich werde es vorsichtshalber zusammen mit einem Bekannten ausprobieren, der sich etwas besser auskennt.

Es könnte schon sein, dass der Kühler nicht fest sitzt. Manchmal brummt der PC und wenn ich leicht das Gehäuse zusammen drücke hört es meist auf.

 

Hast Du evtl. auch eine Idee, warum das bei mir hier mit der Anmeldung nicht klappt?

Ich muss ständig ein neues Password anfordern. Auch durch die anschließende Änderung des Password im Service Portal (Änderung erfolgreich)

kann ich mich hier nicht anmelden. 

 

Viele Grüße

Elke 

 

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 4
2.179 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.179 Aufrufe

Wenn bei mir die Anmeldung hier nicht gleich funktioniert, dann warte ich 15 Sekunden, und dann drücke ich oben in der Adresszeile vom Browser auf refresh / Seite neu laden. Dann sieht man, dasss man doch korrekt angemeldet ist. Scheinbar hängt der Autorefresh der Webseite nach dem Anmelden manchmal.

3 ANTWORTEN 3