abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit Erazer X5370 E Lüfter, FPS Performance

14 ANTWORTEN 14
Seelenlos
Trainee
Nachricht 1 von 15
133.543 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
133.543 Aufrufe

Probleme mit Erazer X5370 E Lüfter, FPS Performance

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen MEdion ERAZER X5370E erhalten.

 

Bei der Inbetriebnahme fiel sofort das negative sehr laute Lüftergeräsuch auf, welcher bei der Einstellung Smart Mode konstant bei 3000 U/Min blieb bei einer CPU Temperatur von konstant 99 Grad Celsius.

 

Die Lautstärke des Lüfters bei dieser einstellung ist leider nicht erträglich

 

Das System verhält sich sehr Träge, Programmaufrufe dauern länger als bei meinem 4 Jahre altem Dell XPS17 Notebook.

 

Ich liess World of Warcraft alle 28 GB an Daten herunterladen und installieren.

 

Die Geforce GTX980 wurde aktualisiert und mittels dem Assistenten die Eisntellungen für WOW angepasst auf Ultra.

 

Ingame habe ich 1-5 Bilder pro Sekunde, was äusserst unterirdisch ist.

 

Es wurde ein Acer Predator XB240H mit G-Sync angeschlossen, die CPU, Ram, HDDs langweilen sich bei unter 15% zu tode....

 

Heute morgen habe ich die Treiber aktualisiert und auch den Grafikkartentreiber komplett deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder installiert, alles ohne Erfolg.

 

Suportanfrage wurde gestellt, vielleicht hat noch jemand Tips was man mit dem System noch prüfen kann.

 

Ich habe ein starkes System gekauft, damit ich wieder 4 Jahre in ruhe spielen kann mit einer optimalen Grafikeinstellung und bin nun schon enttöäuscht. Das System möchte ich nicht zurückgeben, sondern die Fehler finden und lösen 😉

14 ANTWORTEN 14
Anonymous474
Retired
Nachricht 11 von 15
62.598 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
62.598 Aufrufe

Ich habe in der Zwischenzeit nochmal mit dem Medion-Support telefoniert und offensichtlich Jemanden am Telefon gehabt, der mit mir einer Meinung war.

Die Frage nach einem Hausbesuch eines Technikers wurde mit der Begründung, ich hätte den PC nicht bei Aldi gekauft, abgelehnt. Ich könne aber den PC wieder zurück schicken und würde einen Neuen bekommen. Ich versprach, den PC zurüsck zu schicken und mir einen Neuen zu holen und teilt dem Supporter dann auch gleich mit, dass auf dem Neuen definitiv NICHT Medion drauf stehen wird.

Für mich ist das Thema Medion und dieser PC durch. Ich klinke mich an dieser Stelle wieder aus

 

Frog, Dir danke ich für Deine Hilfe, hätte wohl nicht sollen sein.

Seelenlos
Trainee
Nachricht 12 von 15
62.593 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
62.593 Aufrufe

Mein PC ist seit Mittwoch bei Medion, Informationen und Statis sind Mangelware.

Habe einen DOA erhalten (dieser wurde auch 2 Tage verspätet auch erst af Anfrage verschickt) und nun warte ich auf meinen Ersatz.

Einen Vorortservice gibs bei Medion leider nicht, wäre mir auch das Geld mehr wert gewesen........

 

Ich hoffe dass ich so bald als möglich mein Ersatzsystem (hoffentlich durch QM getestet) erhalte und endlich geniessen kann.

 

Zurück zum Thema, gibt es eine Tabelle mit Min, normal Max Werten für das Überwachungsprogramm, so dass ich das zukünfitg im Auge behalten kann?

Frog
Moderator
Nachricht 13 von 15
62.560 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
62.560 Aufrufe

Hallo @Seelenlos,

 

hast du mittlerweile den PC erhalten? Alles soweit okay?

 

Nochmal zu dem Temperaturen. Festgehaltene Richtwerte gibt es wie gesagt leider nicht. Alles bis zu den Höchstwerten aus meine Beitrag #5 unter voller Last ist aber normal.

 

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Seelenlos
Trainee
Nachricht 14 von 15
62.556 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
62.556 Aufrufe

Zu viel Stress 😉

 

Ich habe vergessen hier zu antworten, danke der Nachfrage Frog.

Das Thermische Problem mit Abstürzen ist durch den Austausch des Systemes behoben worden.

 

Jedoch hat das jetzige System das Problem, dass er nicht bei jedem Einschalten sofort ein Bild bringt und bootet, so dass man ihn mehrfach ein udn wieder ausschalten muss.

 

Mal bootet er sofort

Mal bringt er noch das Medion Logo und wird zeigt anschliessend die "Scharze Katze in der Nacht" an also Nichts 😉

Mal bringt er nur den Blackscreen

 

Angeschlossen ist ein:

Acer Predator XB240HAbpr 61 cm (24 Zoll) Monitor (1ms Reaktionszeit, Full HD, NVIDIA G-Sync, Höhenverstellbar, Pivot) schwarz

 

Angeschlossen über Displayport Kabel vergoldet voll geschaltet 3 Meter Lang:

 

CSL - 3m (Meter) DisplayPort (DP) auf DisplayPort (DP) Kabel | 1080p | Zertifiziert | geschirmt | 24k vergoldete Kontakte | für Grafikkarten / PC und Apple | 3,0 Meter

 

Link zum Kabel:

http://www.amazon.de/dp/B00N11MSKA/ref=pe_386171_51767411_TE_M3T1_dp_1

 

Ich habe nurn och keine Zeit gefunden den Medion Service zu kontaktieren ich hoffe dass ich übernächstes Wochenende dazu komme.

 

Danke dir die Infos waren top

Frog
Moderator
Nachricht 15 von 15
62.547 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
62.547 Aufrufe

Na das klingt doch schonmal ganz gut 🙂

 

Das Problem mit dem fehlenden Bild nach dem Einschalten hatte ich privat auch schonmal an einem völlig anderen Rechner. Ich nehme an, dass du auch keinen Windows-Sound oder ähnliches aus den Lautsprechern hörst. Also dass nicht nur das Bild fehlt, sondern das ganze System garnicht bootet. So seltsam es klingt, bei mir was damals die Stromversorgung schuld. Hatte den PC dann direkt einzeln an eine Wandsteckdose angeschlossen und das Einschaltproblem kam nie wieder Smiley (überrascht)


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14