abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Power Button inkl. Kabel und Anschluss

8 ANTWORTEN 8
realriot
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.647 Aufrufe

Power Button inkl. Kabel und Anschluss

Moin,

 

ich habe hier ein Medion MD 8823 (Akoya P2310 D) wo der Power-Schalter anscheinend defekt ist.

Leider finde ich weder auf der Seite von Medion ein Ersatzteil, noch haben meine breiten Recherchen zum Erfolg geführt.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wo ich so einen Schalter inkl. Kabel und Anschluss bekomme? Ich anscheinend wegen der integrierten LED (blau) mit 4 PINs angeschlossen, der Schalter hat allerdings 6.

 

Danke und Viele Grüße
Sascha

 

IMG_5631.jpg

8 ANTWORTEN 8
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 2 von 9
2.642 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.642 Aufrufe

Hallo @realriot ,

 

wenn ich auf der Medion Portal Seite Deine MD eingebe, erscheinen mehrere Modelle mit diversen MSNs. Vielleicht warst Du schon mit der richtigen MSN auf der richtige Seite und hast unter 'Zubehör und Ersatzteile'  Für Dein Produkt sind aktuell leider keine Zubehör- oder Ersatzteile in unserem Service Shop verfügbar. gelesen. Ich halte eine direkte Anfrage bei Medion aber trotzdem für sinnvoll, weil der Schalter möglicherweise auch in andern Modellen verbaut ist. Ansonsten habe ich bzgl des Anschlusses in den FAQ gesucht und Dein Mobo leider nicht gefunden - nur das hier.

 

Gruss Jan

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 9
2.634 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.634 Aufrufe

Moin @realriot und willkommen

frage diesen Verkäufer ob er noch das Gehäuse/ Power Knopf/Taster hat.

https://www.ebay.de/itm/334315866606?hash=item4dd6c749ee:g:r-IAAOSwrZBh~Ac5

ansonsten einen anderen taster einbauen, schick uns doch einmal ein Bild vom besagten Taster

also nicht vom Knopf der Blende, sondern schon vom Taster/Schalter selber der die Funktion ausübt.

Viel Glück Fishtown

Edit: Hoffnung!

schau dir doch einmal Bilder vom E2050D auf Google an, im Medion Ersatzteilshop ist der Ein/Ausschalter gelistet, allerdings auf Anfrage: MSN 20053966

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&catchword=e2050

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
realriot
New Voice
Nachricht 4 von 9
2.621 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.621 Aufrufe

Also vom Bild her ist es das exakte Gehäuse. Also müsste da auch der gleiche Schalter verbaut sein. Danke! Ich werde diesen zumindest mal anfragen!

 

VG

Sascha

realriot
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.600 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.600 Aufrufe

So, Medion hat geantwortet und mir mitgeteilt, dass der Artikel (das Gehäuse mit dem PC) zu alt ist und somit keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Aber auch haben sie gesagt, dass man diesen bei Drittanbietern bekommen kann. Leider ohne Info wie der Artikel heißt und wo man ihn ggf. bekommen kann...

 

Könnt Ihr mir hier vielleicht einen Tipp geben? 


Viele Grüße
Sascha

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 6 von 9
2.593 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.593 Aufrufe

Hallo @realriot ,

 

Vermutlich brauchst Du sowas hier. Aber  'Dieser Artikel ist momentan nicht verfügbar' hört sich so an wie 'gibt es nicht mehr'. Da noch einen Volltreffer zu landen, wird unwahrscheinlich sein. Je nach dem mit welchen Bastelutensilien Du Dich vertraut fühlst ( Lötkolben, Dremelfräse, Heißkleberpistole, Sekundenkleber, Flex), bieten sich auch Methoden an, etwas passend zumachen. Bei ebay oder electromyne gibt es etwas zum passend machen ( kannst Du sehen, ob die beiden Stecker bei Dir passend wären?) Ansonsten kann man mal bei den online Elektronik Versendern schmöckern. Da ist die Auswahl größer - aber Lösung dann wohl nur mit Lötkolben.

 

Gruss Jan

 

Edit : zum ersten link -- gerade noch  Lieferumfang Plastik Power Schalter Knopf - ohne elektrischen Schalter  mitbekommen . Wäre also auch bei Verfügbarkeit nicht die Lösung. Dass heißt, wenn bei Dir dieser Druckknopf noch einwandfrei ist, so wäre es optimal, wenn das Tasterersatzteil darunter zu platzieren wäre. Ich vermute bei den Elektronikversendern zu googeln, bringt die meisten Chancen.

Edit2: Diesen link noch auf die Schnelle - habe ihn selbst nur überflogen - schau mal, ob Erkenntnisgewinn möglich : Einschalter an Medion-PCs reparieren  Publiziert am 30. Oktober 2011  von Günter Born 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.574 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.574 Aufrufe

Moin @realriot 

Mach es dir doch nicht so schwer.

Du brauchst nur ein Loch bohren und diesen stylischen Schalter einbauen, ist ja steckerfertig. Gibt's in verschiedenen Durchmessern je nach Geschmack.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.568 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.568 Aufrufe

Uups: Link vergessen:

https://m.de.aliexpress.com/item/1005001604210551.html?_randl_currency=EUR&_randl_shipto=DE&src=goog...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 9 von 9
2.561 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.561 Aufrufe

Hallo und Moin zusammen,

 

irgendwie vermisse ich die Frage in diesem thread  -> @realriot  ' warum glaubst Du, dass es am Taster liegt ? ' Du schreibst nur 'anscheinend'. Gibt es blanke Stellen am Tasteranschluss, an denen man kurz einen Kurzschluss zum Starten machen kann ? Hast du ein Vielfachinstrument, so dass Du prüfen kannst, ob eine Spannung am nicht geschlossenen Taster anliegt ?

 

Zur Verbindung Taster - board gibt es die links 

https://www.manualslib.com/manual/1089703/Msi-Ms7797.html?page=4#manual 

https://www.manualslib.com/manual/1089703/Msi-Ms7797.html?page=5#manual 

https://www.manualslib.com/manual/1089703/Msi-Ms7797.html?page=19#manual 

 

Gruss Jan

8 ANTWORTEN 8