abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC piept 5x beim Start

2 ANTWORTEN 2
IIMikeII
Beginner
Nachricht 1 von 3
5.263 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
5.263 Aufrufe

PC piept 5x beim Start

Hallo zusammen,

Ich habe einen Akoya P 5372 H, seit gestern fährt er aber nicht mehr richtig hoch...
Wenn ich ihn einschalte kommen gleich 5 kurze Pieptöne, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und soweit rausgefunden, dass es wohl an der Grafikkarte oder dem Prozessor liegen muss?! Wenn ich hochfahre und die Boxen an sind, höre ich den normalen Windows Sound. Also gehe ich davon aus, dass der Prozessor in Ordnung ist und die Grafikkarte das Problem ist.
Aber ist das möglich, dass die Grafikkarte von jetzt auf gleich kaputt ist? Hatte den PC wenige Stunden zuvor noch benutzt, da lief alles einwandfrei! Hab ihn auch nicht bewegt/umgestellt oder sonst was.
Ich habe bisher schon das Gehäuse auf der Seite geöffnet, dem PC mal grob entstaubt und auch die Grafikkarte aus und wieder eingebaut, jedoch alles ohne Erfolg.

Liegt es wirklich an der Grafikkarte oder kann das Problem auch etwas anderes sein? Wenn ja, brauch ich dann eine Neue? Und wenn ja, was für eine? Will nicht gleich n Vermögen ausgeben und brauch auch keine Hochleistungs-Grafikkarte. Also ich zocke nicht oder so. Gibt es denn die selbe noch, is ja jetzt auch schon wieder gut 2 Jahre alt.
Und wenn ich zu Saturn/ Media Markt gehe, was für Daten vom PC muss ich Wissen um ne neue Grafikkarte zu kaufen die auch passt?

Danke schon mal für Antworten und Ideen...
2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
5.257 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.257 Aufrufe

@IIMikeII

 

Es könnte auch mal am Monitor oder der Kabelverbindung liegen.  Diese Dinge würde ich zuerst testen, bevor ich eine neue Grafikkarte kaufe.

 

Gruss, daddle

 

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 3
5.242 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
5.242 Aufrufe

Es ist auch so, dass die CPU eine integrierte Grafik hat, und das gar nicht mal eine schlechte, solange man keine 3D-Spiele damit laufen lassen will, oder etwas besonderes damit vorhat (zB. GPU-Computing) dh. man kann den Monitor auch am Mainboard angeschlossen betreiben, nachdem man die Grafikkarte ausgebaut hat, falls diese defekt ist. Schau mal, ob hinten am ATX I/O-Shield dazu einen HDMI-Ausgang verfügbar hast.

 

MfG.

K.B.

2 ANTWORTEN 2