abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P62020 stürzt im Energiesparmodus und im Bildschirm aus Modus ab

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
jbn1
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.954 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.954 Aufrufe

P62020 stürzt im Energiesparmodus und im Bildschirm aus Modus ab

Hallo,

 

wie können beim neuen P62020 die Energiesparmodies nicht verwenden und müssen sie für einen sauberen Betrieb komplett deaktivieren.

Nach Neukauf stellte sich heraus, das der PC sich aus dem Energiesparmodus nicht erwecken ließ. Es hilft nur ein Reset. Dann haben wir den automatischen Energiesparmodus nach Zeit deaktiviert und lediglich den Monitor dunkel geschaltet. Das lief einige Zeit.

Jetzt ist es so, das auch die automatische Bildschirmabschaltung  erst den Monitor dunkel schaltet und dann auch den PC einfriert.

Ein erster Anruf beim Medion Service ergab, das es mit der Intel Rapid bzw. Optaine Software zusammenhängen könnte. Aber auch eine komplette Deinstallation der Software hat keine Verbesserung gebracht.

 

Hat jemand die gleichen Probleme und eine Lösung gefunden?

 

Der Service empfielt jetzt einen Clean Install und wenn das nicht hilft den PC einzusenden. Beides ist mir im Moment zu aufwendig.

Viele Grüße
Johannes
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
jbn1
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.823 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.823 Aufrufe

Da der Fehler auch nach Rücksetzten in den Werkszustand noch auftrat, haben wir das System problemlos bei Akdi wieder zurückgegeben. Da ich auch vermute das es sich hier um systematische Fehler handelt und nicht erwarte das Medion daran wirklich etwas tut,
Inzwischen habe ich einen kleinen Intell NUC 8i5beh2 aufgesetzt und bin mit ca. dem gleichen Geld ausgekommen eher etwas weniger und habe ein super stabiles richtig schnelles Gerät. Und Intel arbeitet ständig an den Treibern,
Viele Grüße
Johannes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.948 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.948 Aufrufe

@jbn1

 

Bei den relativ vielen gemeldeten Abstürzen bzw Fehlermeldungen zu dem Rechner würde ich das Gerät sofort zurück geben.

 

Es kann nicht Anwendersache sein solche tief ins System eingreifenden Fehler wie die möglicherweise schlechte Implementierung der Optane- und der Intel Rapid Storage Technologie auszusitzen.

 

Es gab ja hier etliche Meldungen dazu, aber nur von Leuten die den Weg in die Community suchen; selbst ich als einigermassen erfahrener Anwender würde ein Neugerät dass solche Fehler produziert ohne Wenn und Aber bei Aldi sofort innerhalb der Rückgabefrist zurück geben, und nicht auf eventuell zweifelhafte Nachbesserungen warten.

 

Interessant wäre die allgemeine Rückläuferquote; denn die meisten User bei denen bei einem Neugerät solche Fehler passieren, sind am nächsten Tag im Shop und geben das Gerät zurück.

Und nicht umtauschen, die anderen Geräte dürften denselben systemischen Fehler haben.

 

Medion kann die zurück gegebenen Geräte ja einer Sammelreparatur unterziehen, und dann wieder am Markt plazieren. Und nicht so als B-Auswahl weiterverkaufen, das wäre rechtlich sehr fragwürdig.

 

Gruss, daddle

 

jbn1
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.945 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.945 Aufrufe

Hallo,

 

dann stehen wir aber komplett ohne PC da.

Wie lange ist den die Rückgabefrist bei Aldi, eigentlich gibt es ja so etwas bei Ladenkauf nicht, nur bei Onlinekauf?

Viele Grüße
Johannes
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.939 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.939 Aufrufe

@jbn1

 

Du hast bei Aldi-Nord 1 Monat Rückgaberecht gegen den Kaufpreis ohne Angabe von Gründen, bzw man meldet das Gerät als fehlerhaft.

Bei Aldi-Süd sind es zwei Monate. Und PCs gibt es am Markt genug.

 

Z.B. Medion / Aldi Süd bringt einen neuen (Spiele) PC am 6.12. raus, P66020. Ohne die Optane-Technologie (Warum wohl?) Der scheint technisch und vom Preis her insgesamt der bessere Kauf im Gegensatz zum P62020 sein. Höhere Preisklasse, aber schnellerer Proc, zusätzlich eigenständige gute Grafik-Karte im Wert von fast 300,- € (GTX 1070 mit 8 GB GDDR), usw.

"Wie lange kann ich Produkte bei ALDI SÜD umtauschen?

"...Für alle anderen Produkte gilt eine zweimonatige Rückgabefrist gegen Vorlage des Kassenbons."

Oder Medion / Aldi-Nord verkauft ab dem (besser am) 6.12.  einen 13 Zoll 2 in 1  Laptop E3222

 

Gruss, daddle

jbn1
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.824 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.824 Aufrufe

Da der Fehler auch nach Rücksetzten in den Werkszustand noch auftrat, haben wir das System problemlos bei Akdi wieder zurückgegeben. Da ich auch vermute das es sich hier um systematische Fehler handelt und nicht erwarte das Medion daran wirklich etwas tut,
Inzwischen habe ich einen kleinen Intell NUC 8i5beh2 aufgesetzt und bin mit ca. dem gleichen Geld ausgekommen eher etwas weniger und habe ein super stabiles richtig schnelles Gerät. Und Intel arbeitet ständig an den Treibern,
Viele Grüße
Johannes
4 ANTWORTEN 4