abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P42000 nach Netzteil Wechsel kein Bildschirm

8 ANTWORTEN 8
Facoritum
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.173 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.173 Aufrufe

P42000 nach Netzteil Wechsel kein Bildschirm

Hallo, heute wollte ich mein PC upgraden, das habe ich geschafft und auch alle Kabeln so angesteckt wie sie waren. Doch der Bildschirm zeigte nichts an. Netzteil geht an, man hört den Laufwerk, aber ich bekomme kein Bild. Ich habe etwas Panik bekommen und wieder den alten Netzteil angesteckt, wieder alle Kabeln richtig, aber kein Erfolg. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.165 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.165 Aufrufe

Moin @Facoritum und willkommen

Bildschirm einschalten  😀

Das ist natürlich schwierig, da man nicht weiß was du alles gemacht oder auch nicht gemacht hast.

Hast du nur das 250 Watt Netzteil gewechselt? Warum wolltest du es wechsel, was ist der Grund?

Upgrade ? sonst noch was, was man wissen sollte?

wollte erst schreiben : kontrolliere die Grafikkarte ob diese richtig steckt aber du hast ja gar keine Separate.

Kontrolliere nicht nur die Kabel die du abgesteckt hattest sondern auch alle anderen Steckverbindungen am PC

auch die zum Bildschirm.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Facoritum
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.160 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.160 Aufrufe

So, ich wollte das Netzteil wechseln, weil ich mir eine Grafikkarte einbauen wollte. Hatte nach Tausch wieder Grafikkarte rausgenommen und alles andere, was vorher nicht da war und wieder reingesteckt wie es vorher war. Leider immer noch Bildschirm schwarz .

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.153 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.153 Aufrufe

Moin @Facoritum 

Eventuell hast du was zerschossen, beep er den noch beim hochfahren?

in anderen Foren wird empfohlen, Gerät strom los , Cmos Batterie für 5 Sek.raus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Facoritum
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.147 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.147 Aufrufe

IMG_20191106_221349525.jpg

Hier Bilder von meinem PC. Ich sehe hier keine Fehler

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.131 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.131 Aufrufe

@Facoritum 

 

Schau mal im UEFI ( Bios) ob da eine Umstellung  auf IGD (Intel Graphic Device) oder hybriden Betrieb oder nur auf die dezidierte Grafikkarte möglich ist.

 

Und welche Grafikkarte wolltest Du einbauen? War das schon  eine für UEFI  kompatible, oder noch eine mit altem Bios; wenn nicht ist es kein Wunder das es über die GraKa kein Bild gab.

Und beim Rückbau könnte es ja so sein, daß im UEFI noch die dezidierte (von dir eingebaute) Grafikkarte eingestellt steht, und daher mit der Intel-Grafik kein Bild kommt?

So eine Art Hase -Igel Problem?

 

Gruss, daddle

Facoritum
New Voice
Nachricht 7 von 9
2.116 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.116 Aufrufe

Hallo, danke für die Antwort!

Wie komme ich auf das BIOS, wenn ich auf dem Monitor kein Signal bekomme? Als ich die Grafikkarte eingebaut hatte, funktionierte die Lüfte der Graka nicht, hatte auch auf die integrierte Graka zurückgesteckt. Aber kein Bild. Soll ich es Medion schicken, habe ja noch Garantie. Ab sie so nett sind und mein PC reparieren können? Ist ja nicht wirklich was kaputt

Facoritum
New Voice
Nachricht 8 von 9
2.114 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.114 Aufrufe

Ich wollte eine KFA2 GTX 1060 3gb einbauen

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.108 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.108 Aufrufe


@Facoritum  schrieb:

 

Wie komme ich auf das BIOS, wenn ich auf dem Monitor kein Signal bekomme? 


Ja sorry, war unüberlegt von mir. Aber vielleicht kannst du mal probieren, falls eine VGA-Buchse vorhanden ist, einen Monitor darüber entweder an der neuen GraKa oder am Mainboard anzuschliessen.

Und noch was, wenn nach Einbau der GraKa deren Lüfter nicht anlief, dann war diese GraKa entweder defekt, nicht richtig im Slot eingesetzt oder der zusätzliche 6- oder 8-polige Stromversorgungsstecker war nicht angeschlossen.

 

Gruß, daddle

 

 

8 ANTWORTEN 8