abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P32010 hängt sich kurz auf

3 ANTWORTEN 3
Pett
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.262 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.262 Aufrufe

P32010 hängt sich kurz auf

Hi, mein 4 Wochen neuer Akoya P32010 hängt sich mehrmals pro Woche kurz auf: Mauszeiger lässt sich bewegen aber führt keine Befehle aus. Der Bildschirm ist eingefroren. Nach ca. 5 sec wird der Bildschirm für wenige Sekunden "schwarz" und dann arbeitet der Rechner wieder. Es gibt keine Meldung über Update-Verarbeitung oder ähnliches. Was kann das verurschen und bedeuten? Keine Virusnachweise über Avast oder Chrome.

 

Vielen Dank für Hilfe

Pett

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
1.253 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.253 Aufrufe

Hallo Pett

Vielleicht stehen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

Rechtsklick auf "dieser PC" -> Verwalten, und dort Ereignisanzeige, System, und Anwendungen.

Es klingt danach, als würde der PC gerade versuchen in den Standby-Betrieb zu wechseln, als ihn wieder aufgeweckt hast, durch die Mausbewegungen und Klicks.

 

MfG.

K.B.

Pett
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.241 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.241 Aufrufe

Danke KillBill für den Tipp, an die Verwaltung habe ich nicht gedacht. Tatsächlich gibt es viele Meldungen (kritisch: 1x Kernel-Power), aber ich kann keine Meldung erkennen, aus der ich etwas ableiten könnte. Die Unterbrechung erfolgt übrigens "im laufenden Betrieb", gerade habe ich noch mit der Maus gearbeitet und dann erfolgt der Abstrurz. 

 

Gruß Pett

Pett
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.240 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.240 Aufrufe

Aber, KillBill, ich werde nach einem "Absturz" zeitnah die Ereignismeldung prüfen, vielleicht kann ich dann die Meldung besser interpretieren. Viele Fehler durch Msinstaller und DistributedCOM. 

 

Gruß

Pettt

3 ANTWORTEN 3