abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NVME SSD wird nicht erkannt

1 ANTWORT 1
LordPrinz
Newcomer
Nachricht 1 von 2
170 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
170 Aufrufe

NVME SSD wird nicht erkannt

Hey,

ich besitze den "Medion ERAZER Engineer X10" und wollte meinen Speicher erweitern.

Dafür habe ich mir die "Kingston NV1 2 TB, SSD PCIe 3.0 x4, NVMe, M.2 2280" gekauft.

Ich habe diese nun in dem zweiten verfügbaren Slot angebracht.

Nachdem ich dann den PC gestartet habe und in die Datenträgerverwaltung geschaut habe kam die Ernüchterung.

Die SSD wird nicht erkannt.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? 😄

 

Mainboard ist ein B460H6-EM


LG Elias 

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
168 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
168 Aufrufe

@LordPrinz 

 

Hallo, da hast Du dich leider verkauft. Der zweite Slot unter der GraKa unterstützt nur das SATA Protokoll.. D.h. du solltest den Kauf (Internet?) stornieren und statt dessen eíne SATA M2 SSD kaufen.

 

Siehe auch hier.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1