abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Meine externe Festplatte wird nicht im Datenhafen erkannt. Was kann ich tun?

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Horst57
Trainee
Nachricht 1 von 7
92.736 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
92.736 Aufrufe

Meine externe Festplatte wird nicht im Datenhafen erkannt. Was kann ich tun?

Meine externe Festplatte wird nicht im Datenhafen 3  erkannt(LED leuchtet nicht). Mit dem mitgelieferten Kabel geht es

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Horst57
Trainee
Nachricht 7 von 7
96.174 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
96.174 Aufrufe

vielen dank für die Tipps, vom Medion Sevice bis heute keine antwort bekommen.Da es sich um ein Neugerät handelt werde ich den Pc zürück senden.nochmals vielen Dank ihr seid super,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
slavina
Newcomer
Nachricht 2 von 7
92.569 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
92.569 Aufrufe

Hallo, ganz einfach. Beim Umstellen auf neue Software Win.8.1 werden die Buchstaben der externen Laufwerke gelöscht.

Externe Laufwerke brauchen dann einen neuen Laufwerksbuchstaben, dann klappt wieder alles.

Gruss Rudi

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 7
92.560 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
92.560 Aufrufe

Hallo,

 

welchen rechner hast Du denn?

Hast du weitere Hardware verbaut?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Horst57
Trainee
Nachricht 4 von 7
92.553 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
92.553 Aufrufe

Habe Erazer X5337 - Datenhafen 3- Die LED leuchtet nicht Festplatte wird nicht erkannt (MD90211)

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
92.544 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
92.544 Aufrufe

Hallo Horst,

 

wenn die HDD mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert, im Datenhafen aber nicht, liegt es logischerweise am Datenhafen oder dessen Anschluss.

Falls du es dir zutraust, darfst du gerne das Seitenblech entfernen und überprüfen, ob sich das USB-Kabel, das vom Mainboard zum Databay führt, eventuell gelockert hat. Es empfiehlt sich in diesem Fall, das Kabel einmal abzuziehen und neu zu stecken.

 

Solltest du damit nicht erfolgreich sein, verwende bitte das mitgelieferte USB-Kabel und schließe es an den internen Anschluss an, an dem zuvor das Kabel zum Datenhafen steckte. Solle die Platte hier erkannt werden, ist der interne Anschluss in Ordnung und der Fehler muss am Kabel zum Databay oder am Databay selber liegen.

 

Eventuell hast du die HDD im Datenhafen auch nicht weit genug hineingeschoben. Diese bekommt erst auf den letzten Millimetern kompletten Kontakt.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 7
92.534 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
92.534 Aufrufe

Deinstalliere bitte mal den USB Host Controller Treiber und installiere diesen bitte neu. Es kann sein, das nach dem Update der treiber nicht richtig angesprochen wird. Das Intel management Engine Interface solltest du auch nochmal neu installieren.

 

Verrate uns doch mal, ob denn andere USB 3.0 Geräte eingebunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Horst57
Trainee
Nachricht 7 von 7
96.175 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
96.175 Aufrufe

vielen dank für die Tipps, vom Medion Sevice bis heute keine antwort bekommen.Da es sich um ein Neugerät handelt werde ich den Pc zürück senden.nochmals vielen Dank ihr seid super,

6 ANTWORTEN 6