abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion PC in Reparaturmodus von Medion aus!

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Bi80
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.500 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.500 Aufrufe

Medion PC in Reparaturmodus von Medion aus!

Marke: MEDION

Typ: Multimedia PC MEDION AKOYA

Modellnummer: P2310 D MD 8823

Seriennummer: 90578

Geräteart: PC

Nachricht:

PC führt eine selbständige Reparatur aus und steckt bei 83%

(schon über eine Nacht lang und Strg-Alt-ENTF-Tasten gleichzeitig gedrückt, unterbrechen den Vorgang nicht. Den Mist aus dem Jahr 2013 nach Essen schicken? Immerhin: der PC führt das ohne meinen Befehl im Auftrag der Firma aus?) 🫤

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Bi80
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.474 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.474 Aufrufe

Danke für die rasche Rückmeldung! Inzwischen ist mir auch ein "ReStart" gelungen... Der PC hat halt eine sehr schwache RAM. Mit den Mist habe ich tatsächlich MS gemeint, weil Windows10 immer gut UpDates gemacht hat, jedoch jetzt auf einmal Schwierigkeiten bereitet. Sie wollen wahrscheinlich mit Windows 11, ab Oktober 2025, das große Business machen.

Habe schon überlegt, Ubuntu als Betriebssystem zu installieren. Geholfen haben mir gestern abends die vielen Hinweise von Grok! Liebe Grüße, Bi80 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.485 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.485 Aufrufe

Hallo @Bi80 und herzlich willkommen in der Community.

@Bi80  schrieb:

PC führt eine selbständige Reparatur aus

Dann hat irgendeine software- oder hardwaremäßige Ursache dazu geführt, dass er damit begonnen hat.

@Bi80  schrieb:

und steckt bei 83%

Dann scheint die Sache schon etwas schwerwiegender, bzw. durch eine automatische Reparatur nicht lösbar zu sein.

@Bi80  schrieb:

Den Mist aus dem Jahr 2013 nach Essen schicken?

Wieso "Mist"? Immerhin hat der PC ja bis jetzt 12 Jahre lang funktioniert.

@Bi80  schrieb:

der PC führt das ohne meinen Befehl im Auftrag der Firma aus?

Das kommt darauf an, welche Firma du meinst. Wenn du Microsoft meinst, würde ich sagen "ja", weil das Starten eines automatischen Reparaturversuches Bestandteil eines Windows Betriebssystems ist. Wenn du medion meinst, würde ich sagen "nein", weil wir keine zusätzliche "Reparatur" eingebaut haben.

Zunächst ist es sinnvoll, herauszufinden, ob hier eine software- oder hardwaremäßige Ursache vorliegt. Dazu könntest du das Betriebssystem mit Hilfe des Media Creation Tools einmal komplett neu installieren. Sollte das funktionieren und hinterher keine Fehler mehr auftreten, lag nur ein Softwareproblem von. Sollte der Versuch jedoch auch abbrechen oder direkt nach der Neuinstallation wieder automatische Reparaturversuche starten, tippe ich zunächst mal auf eine defekte Festplatte

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bi80
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.475 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.475 Aufrufe

Danke für die rasche Rückmeldung! Inzwischen ist mir auch ein "ReStart" gelungen... Der PC hat halt eine sehr schwache RAM. Mit den Mist habe ich tatsächlich MS gemeint, weil Windows10 immer gut UpDates gemacht hat, jedoch jetzt auf einmal Schwierigkeiten bereitet. Sie wollen wahrscheinlich mit Windows 11, ab Oktober 2025, das große Business machen.

Habe schon überlegt, Ubuntu als Betriebssystem zu installieren. Geholfen haben mir gestern abends die vielen Hinweise von Grok! Liebe Grüße, Bi80 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.321 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.321 Aufrufe

Hallo @Bi80.

@Bi80  schrieb:

Inzwischen ist mir auch ein "ReStart" gelungen

Wie genau bist du denn bei diesem "ReStart" vorgegangen?

@Bi80  schrieb:

Geholfen haben mir gestern abends die vielen Hinweise von Grok!

Wer oder was ist "Grok"? Könntest du bitte einmal den Thread oder die Website mit den vielen Hinweisen hier verlinken? So könnten auch alle anderen mitlesenden User nachvollziehen, was letztendlich zur Lösung geführt hat.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3