abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P5360E Mainboard

7 ANTWORTEN 7
TheDuke
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.630 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.630 Aufrufe

Medion P5360E Mainboard

Hallo, ich möchte die vorhandene SSD 128GB durch eine stärkere ersetzen. Unterstützt das verbaute Main Board ECS H110 H4- EM das NVMe Protokoll oder welches?

Weiß das jemand oder wo erfahre ich das. Auf der technischen Seite von Medion gibt es diesbezüglich keine spezielle Angabe.

LG The Duke

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.626 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.626 Aufrufe

Moin @TheDuke und willkommen

du könntest sie auch drinne belassen und noch den freien M.2 Slot auf dem Board mit einer M.2 SSD SATA belegen.

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-H110H4-EM-quot/ta-p/9648...

Tschüss Fishtown

https://www.medion.com/de/service/product-detail/20063013

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TheDuke
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.620 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.620 Aufrufe

Hi Fishtown, danke aber das Mainboard hat nur einen M2 Slot und der ist für die mittlerweile volle C-Platte. Hab allerdings auch mittlerweile herausgefunden das ein AHCI Controller da läuft. Denke, Problem gelöst 🙋‍♂️

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.616 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.616 Aufrufe

Moin @TheDuke 

bist du sicher das der M.2 Slot besetzt ist, laut Datenbank wurden die Rechner mit einer HDD/ 1TB und einer SSD 2,5"/128GB ausgeliefert

oder hast du sie selber schon nachgerüstet?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TheDuke
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.611 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.611 Aufrufe

Hi, bin mir sicher. Das Gerät ist ja nicht neu, nur ist die Bootplatte ziemlich voll. Das sind aktuell noch knapp 3 GB von 118 GB frei. In meinem jugendlichen Eifer und um Datenverluste zu vermeiden, habe ich die Platten partioniert. Wie man jetzt erkennt, ist die C mit 118 GB zu klein geraten. Die 1 TB ist in 3 Partitionen geteilt. 60, 109 und 791 GB. 60 ist dann die Recovery. Hab schon Programme ausgelagert, aber es gibt halt Programme (aus downloads) bei denen du den Installationsordner nicht festlegen kannst, die nudeln sich dann auf C. Normalerweise würde man bei der Partion freien Raum verschieben, zuordnen, da aber die C als separate Platte festgelegt ist, kann man da selbst nichts machen.

Danke für deine Nachfrage und deine Unterstützung.

Auch Tschüss

TheDuke
New Voice
Nachricht 6 von 8
1.610 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.610 Aufrufe

Sorry, habs vergessen. Keine SSD 2,5 sondern ne flache im M2 Slot Die hier SAMSUNG MZNTY128HDHP-00000 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.606 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.606 Aufrufe

Moin @TheDuke 

der P5360E hat doch einen Hotswap Einschub für 3,5", damit könntest du einfach von der SSD "umziehen".

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TheDuke
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.595 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.595 Aufrufe

Im Prinzip ja,aber da steckt schon die HDD vom Vorgänger Akoya drin und soweit ich gesehen habe sind keine SATA Kabel mehr frei. Bin jetzt auch nicht der PC Nerd der sich bis ins letzte Bit auskennt. Hat ne Zeitlang gedauert bis ich da durchgestiegen bin. Ich denke mit 17€ für ne refurbished SSD mit 256 GB kann ich nix falsch machen.

Bis dann

7 ANTWORTEN 7