annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion P5320 WLan Probleme

12 ANTWOORDEN 12
tietscha
New Voice
Bericht 1 van 13
66.509 Weergaven
Bericht 1 van 13
66.509 Weergaven

Medion P5320 WLan Probleme

Ich habe auch das Problem, kein oder nur ein sehr schwaches WLan zu bekommen. Der Rechner steht an der Stelle, an der vorher der alte stand. Der alte steht jetzt im Nebenzimmer und hat nach wie vor einen stabilen WLan-Empfang wie auch alle anderen Geräte. Ich wollte jetzt die Treibersoftware aktualisieren. Ich bekomme dann die Anzeige, die Software sei erfolgreich aktualisiert worden, es ist aber nach wie vor die alte Version da. Wahrscheinlich kann wegen fehlender Verbindung nichts aktualisiert werden.

12 ANTWOORDEN 12
Matze
Retired
Bericht 2 van 13
65.688 Weergaven
Bericht 2 van 13
65.688 Weergaven

Hallo @tietscha,

 

kannst du uns einmal die MSN-Nummer vom PC mitteilen!?

 

Die MSN-Nummer findest du auf der Rückseite (MEDION-Aufkleber) vom PC.

 

Danke und schönen Gruß, Matze


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tietscha
New Voice
Bericht 3 van 13
65.674 Weergaven
Bericht 3 van 13
65.674 Weergaven

Hallo Matze,

leider ist kein Aufkleber auf der Rückseite. Es ist ein Medion Akoya P5320E. Auf dem Karton steht MSN 1002 0407.

Ich habe inzwischen mal bei den Netzwerkeinstellungen geguckt und immer überprüfen angeklickt. Ich erhielt dann die Meldung "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll". Unter Netzwerkproblembehandlung kam zum Schluss die Meldung "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden." Ich habe diese Meldungen gegoogelt und dort gefunden, dass es ein Bug in Windows 10 sei. Würde es also helfen, es runterzuwerfen und durch Windows 7 zu ersetzen? Ist mir sowieso sympatischer. Wir haben übrigens auchversucht, den Rechner über lan laufenzulassen. Die Verbindung war auch nicht in Ordnung und hat bei einem Probedownload extrem geschwankt, um das 10fache. Auf dem alten Computer habe ich Schwankungen von 10%. Die Treibersoftware konnte ich mittlerweise runterladen, das hat aber nichts gebracht. Ich habe übrigens von Computern keine Ahnung und bin für praktische Hilfe wirklich dankbar.

Viele Grüße

@tietscha

Matze
Retired
Bericht 4 van 13
65.659 Weergaven
Bericht 4 van 13
65.659 Weergaven

Hallo @tietscha,

 

danke für deine Rückmeldung... Smiley Erg vrolijk

 

Bitte sei doch so nett und überprüfe im Gerätemanager, ob die WLAN-Karte vorhanden ist.

Ist die WLAN_Karte im Gerätemanager eingetragen, muss lediglich ein Treiber-Update über die Windows Update Funktion durchgeführt werden.

 

WLAN_P5320.PNG

 

Schönen Gruß, Matze


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Bericht 5 van 13
65.651 Weergaven
Bericht 5 van 13
65.651 Weergaven

Hallo tietscha,

 

ist es der Treiber 1030.3.831.2015 vom 3.12.15 ? WLAN nutze ich an der Stelle allerdings nicht.

Bei mir läuft der PC mit Win 10 (1511) über LAN (FritzBox 7490) völlig problemlos.

 

Gruß

Klaus

tietscha
New Voice
Bericht 6 van 13
65.638 Weergaven
Bericht 6 van 13
65.638 Weergaven

Hallo,

die Treibersoftware hatte ich schon ohne Ergebnis aktualisiert. In der Fritzbox erhalte ich folgende Übertragungsdaten (Mbit/s):

Alter Computer         53/49

Internetradio             54/52

Tablet                        150/61

Handy                        65/64

Neuer Computer     7/19

 

Das schwankt natürlich immer ein wenig. Der neue Computer hat allerdings oft 1/6 (auf dem alten überprüft), dann komme ich mit dem neuen nicht ins Internet. Die Balken für die Signalstärke zeigen immer volle Stärke an.

Gruß

tietscha

Matze
Retired
Bericht 7 van 13
65.621 Weergaven
Bericht 7 van 13
65.621 Weergaven

Hallo @tietscha,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Hast du das Treiber-Update über die Windows Update Funktion durchgeführt?

 

Schönen Gruß!


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Matze
Retired
Bericht 8 van 13
65.620 Weergaven
Bericht 8 van 13
65.620 Weergaven

WLAN1.PNG

 

WLAN2.PNG

 

WLAN3.PNG


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tietscha
New Voice
Bericht 9 van 13
65.608 Weergaven
Bericht 9 van 13
65.608 Weergaven

Hallo Matze,

ich habe es genau wie beschrieben gemacht.

Gruß

tietscha

KlausX
Superuser
Bericht 10 van 13
65.596 Weergaven
Bericht 10 van 13
65.596 Weergaven

Hallo tietscha,

 

welchen Teiber hast du denn konkret ?

Ich bin durch Matze ein bischen irritiert, denn ich habe ja wie schon gesagt, den

1030.3.831.2015 vom 3.12.15

 

Gruß

Klaus

12 ANTWOORDEN 12