annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion P5320 WLan Probleme

12 ANTWOORDEN 12
tietscha
New Voice
Bericht 1 van 13
66.510 Weergaven
Bericht 1 van 13
66.510 Weergaven

Medion P5320 WLan Probleme

Ich habe auch das Problem, kein oder nur ein sehr schwaches WLan zu bekommen. Der Rechner steht an der Stelle, an der vorher der alte stand. Der alte steht jetzt im Nebenzimmer und hat nach wie vor einen stabilen WLan-Empfang wie auch alle anderen Geräte. Ich wollte jetzt die Treibersoftware aktualisieren. Ich bekomme dann die Anzeige, die Software sei erfolgreich aktualisiert worden, es ist aber nach wie vor die alte Version da. Wahrscheinlich kann wegen fehlender Verbindung nichts aktualisiert werden.

12 ANTWOORDEN 12
tietscha
New Voice
Bericht 11 van 13
22.058 Weergaven
Bericht 11 van 13
22.058 Weergaven

Hallo KlausX,

ich habe den gleichen Treiber wie du und habe ihn so runtergeladen wie in den screenshots von Matze beschrieben. Ich habe dann alles Mögliche angeklickt und jede Problembehandlung durchgeführt, die möglich war. Es kam dann, wie schon oben beschrieben, die Meldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Der Lösungsversuch brachte die Meldung: eingehende Verbindungen: Problem behoben. Netzwerkadapter: nicht behoben. Ich bin dann auf Netzwerkproblembehandlung - Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren - Netzwerkadapter und bekam die Meldung: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Gruß

tietscha

Andi
Master Moderator
Bericht 12 van 13
22.006 Weergaven
Bericht 12 van 13
22.006 Weergaven

Hallo @tietscha.

 

Wenn immer ein Protokoll bemängelt wird, macht es eventuell Sinn, den PC einmal in den Auslieferungszustand zurückzusetzen und dann den neusten Treiber wieder einzuspielen. Eventuell liegt der Fehler beim Betriebssystem.

 

Ansonsten findest du in diesem Thread auch noch einige Tipps.

 


Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 13 van 13
21.997 Weergaven
Bericht 13 van 13
21.997 Weergaven

@tietscha

 

Hallo, wenn du  in das Netzwerk- und Freigabe_Center gehst (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste), und dann das Symbol für die nicht verbundene Netzwerkverbindung anklickst, öffnet sich das Eigenschaften-Fenster, da nachsehen ob überall Häkchen gesetzt sind (ausser bei TCP/ IpV6); sonst kann man darüber auch Protokolle, Dienste und Clients nachinstallieren.

Die Netzwerkproblembehandlung liefert nur selten die richtigen Antworten.

 

Solltest du deine nicht verbundene Netzwerkverbindung (die Wlan-Karte) nicht im Hauptfenster des Netzwerk- und Freigabe-Centers sehen, klicke auf "Adaptereinstellungen ändern" und da die drahtlose Netzwerkverbindung an. Steht sie da auf Aktiviert? Sonst aktivieren. Oder wie oben beschrieben die Eigenschaften > Protokolle überprüfen.

 

Manchmal hilft es auch im Geräte-Manager -> Netzwerkadapter > Drahtlos-Adapter zu deaktivieren und neu zu aktivieren; das hat noch eine andere Wirkung als dieses im Netzwerk- und Freigabe-Center -> "Adaptereinstellungen ändern" zu machen.

 

Erst wenn das nicht hilft würde ich einen Reset auf den Auslieferzustand machen.

 

Gruss, daddle 

12 ANTWOORDEN 12