abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD34060 - BSOD mit Hinweis auf Netio.sys, Ndu.sys

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
ik1607
Contributor
Nachricht 1 von 6
1.450 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.450 Aufrufe

Medion MD34060 - BSOD mit Hinweis auf Netio.sys, Ndu.sys

Hallo, Community,

mein PC wurde gerade neu aufgesetzt - clean install - mit Win 11, nachdem es Probleme mit dem Zugriff auf die Startpartition gab. Ebenfalls wurde vorsorglich eine neue SSD verbaut.

Seit gestern erlebe ich häufiger BSoD-Abstürze mit dem Hinweis: KMODE EXEPTION NOT HANDLED und mal dem Verweis auf Ndu.sys, mal auf Netio.sys. Treiber von WiFi- und Netzwerkkarte sind lt. Gerätemenager aktuell.

 

Die MSN ist 10022247, S8N 12528010017510.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

ik1607

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ik1607
Contributor
Nachricht 5 von 6
1.421 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.421 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

ich habe am Wochenende mal etwas anderees probiert: beide Dateien bzw. deren Ablageort in den Treibern gesucht (WIndows\System32\drivers) und in .old umbenannt. Aus einer vorhandenen Datensicherung die dortigen Dateien kopiert und in den aktuellen Treiberordner eingefügt. Ergebnis: Bisher läuft alles wieder stabil. Es sind erst zwei Tage, aber immerhin 😉.

 

Hilft ja vielleicht anderen Usern auch. Sollte es noch einmal Probleme geben, werde ich das hier posten.

 

Beste Grüße

 

ik1607

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (3)
5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.441 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.441 Aufrufe

Hallo @ik1607,

 

das klingt nicht so schön.

 

laut unserer Stückliste wurde Dein PC mit Windows 10 ausgeliefert. Daher installiere erst einmal Windows 10 und teste, ob der PC damit einwandfrei funktioniert. Am besten ist es, wenn Du den Auslieferungszustand des PCs wiederherstellst, sofern das noch möglich ist. Wenn nicht, dann nehme ein Clean Install von Windows 10 vor.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

ik1607
Contributor
Nachricht 3 von 6
1.435 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.435 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Wenn ich mich recht erinnere, war die Auslieferung noch mit 8.1, upgrade bei Erstinstallation auf 10. Bei mir läuft nach dem über Windows Update vorgeschlagenen upgrade auf 11 alles schon seit Monaten  störungsfrei - bis auf das zuletzt nicht reparable Boot-Problem, was zum clean install geführt hat. Auslieferungszustand/downgrade wird nicht mehr angeboten. Ich bin auch nicht sicher, ob das hilft, denn wie gesagt: Win11 lief stabil und störungsfrei. Jetzt habe ich mit viel Arbeit alle Anwendungen und Einstellungen reorganisiert und ich möchte das nach einem downgrade auf 11 nur ungern erneut tun - zumal es dann auch immer wieder Aktivierungsprobleme mit MS Office etc. gibt, wie ich es gerade erlebe.

 

Gibt es vielleicht noch eine andere Idee?

 

Viele Grüße

 

ik1607

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.425 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.425 Aufrufe

Hallo @ik1607,

 

eine andere Möglichkeit sehe ich da so nicht. Auch, wenn Du Deinen PC durch unsere Werkstatt überprüfen lässt, wird diese eine Neuinstallation (Auslieferungszustand) des PCs wiederherstellen und dann testen, ob alles funktioniert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

ik1607
Contributor
Nachricht 5 von 6
1.422 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.422 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

ich habe am Wochenende mal etwas anderees probiert: beide Dateien bzw. deren Ablageort in den Treibern gesucht (WIndows\System32\drivers) und in .old umbenannt. Aus einer vorhandenen Datensicherung die dortigen Dateien kopiert und in den aktuellen Treiberordner eingefügt. Ergebnis: Bisher läuft alles wieder stabil. Es sind erst zwei Tage, aber immerhin 😉.

 

Hilft ja vielleicht anderen Usern auch. Sollte es noch einmal Probleme geben, werde ich das hier posten.

 

Beste Grüße

 

ik1607

Tags (3)
Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.419 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.419 Aufrufe

Hallo @ik1607,

 

danke für Dein Feedback.

 

Das klingt ja echt gut. Soll so bleiben. Sicherlich ist das Hilfe auch für andere User hier. Wenn noch was sein sollte, dann melde Dich einfach wieder.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5