abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 34190 / Akoya P56005 > Ersatz der SSD durch größere

12 ANTWORTEN 12
ALDI-Computers
Apprentice
Nachricht 1 von 13
2.216 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.216 Aufrufe

Medion MD 34190 / Akoya P56005 > Ersatz der SSD durch größere

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige den obigen PC mit einer größeren System SDD zu beglücken.

Für mich kommen in diesem Zusammenhang folgende Fragen auf:

  1. wo finden ich die eingebaute SSD? ich habe aufmerksam ins Gebäude geschaut und geleuchtet und sehe nix. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen.
  2. wenn ich dann die alte SSD gegen eine neuere ausgetauscht habe, spiele ich dann Windows 10 Home mit dem vorhandenen Windows Key einfach neu auf oder ist da noch mehr zu beachten?

Danke schon jetzt für Hinweise und sachdienliche Ratschläge in die Medion-Gemeinschaft

Einen schönen Abend & in besten Sinne "Glück auf"

ALDI-Computers

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
585 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
585 Aufrufe

@getnichgibsnich 

 

Keiner hat hier Strategien zu einem Backup versucht einen anderem aufzudrängen oder dazu zu raten.

Es ging rein um das Klonen der alten Platte auf die neue, weswegen ich eine Imageerstellung um  die alte SSD auf die neue zu spiegeln empfohlen hatte.

Also was soll dieser Anwurf,  an wen auch immer.

 

Aber im nächsten Absatz versuchst du selber mit deiner "Startegie" deiner Installaitonsstrategie zu beeinflussen? Obwohl Du vorher sagtest dies sei Geschmackssache.. 

 

Es ging in diesem Thread primär um das Ersetzen  einer kleinen Bootplatte..

 

Gruss, daddle

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 12 von 13
578 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
578 Aufrufe

Hallo @daddle ,

 

Normalerweise kann ich Deine Reaktion ja schon voraussehen. Aber diesmal bin ich überrascht. Das empfinde ich als eine  totale Überreaktion von Dir. Der Versuch einer Beeinflussung war nie meine Absicht und hat auch nicht stattgefunden. Du bringst es fertig, mir das zu unterstellen, ich hätte behauptet, dass jemand jemandem eine Strategie aufdrängen wollte. Ich finde mich damit ab - das diskutiere ich hier nicht mit Dir.

 

Die Idee zu diesem Beitrag kam mir, als ich den Satz "Bislang stand der gekaufte PC seit mehr als einem Jahr ungenutzt herum." gelesen hatte. Ich folgerte, dass dafür eine Aufrüstung doch noch Zeit hätte. Die Folgerung, ob meine Vorgehensweise übertragbar ist, kann allgemein nicht gezogen werden. Das ist aus meinem Beitrag auch so heraus zu lesen. Dein Text sagt klar, dass Du das auch wahrgenommen hast.

 

Unbestritten ging es primär um die Fragestellung des TOs. Der Inhalt meiner Nachricht war dann sekundär - kein Problem für mich. Jedoch offenbar für Dich. Wie immer überlasse ich Dir das letzte Wort - dann herrscht ja erfahrungsgemäß wieder Ruhe.

 

Gruss Jan

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
562 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
562 Aufrufe

@getnichgibsnich 

 

Ein Zitat von Dir reicht: Wie soll man das verstehen, wenn du  antwortest, direkt nachdem ich beschrieben hatte wie man ein Backup einer Platte erstellt?


@getnichgibsnich  schrieb:

Was wo und wie abgespeichert wird, ist nach meiner Meinung Geschmacksache. Eigene Strategien wegen des Themas 'Backup' anderen zu verkaufen ist oft schwierig und muss auch nicht sein.


Das Image sollte aber nicht einem  Backup dienen, sondern die Portierung der alten Bootplatte auf die neue Platte einfachst ermöglichen, Das war keinerlei Strategie oder Vorschrift, sondern eine Hilfestellung.

 

daddle

 

 

12 ANTWORTEN 12