abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer, MD 35247, kein Bild

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
HauserABC
Trainee
Nachricht 1 von 6
651 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
651 Aufrufe

Medion Erazer, MD 35247, kein Bild

Moin in die Runde,

gestern funktionierte mein PC noch reibungslos.

Nun wird kein Signal zum Bildschirm übertragen. Ich habe die Batterie auf dem Mainboard bereits ausgetauscht und alle Kabel auf den richtigen Sitz überprüft. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Beim Hochfahren des PC höre ich allerdings den Windows-Start-Ton, erhalte aber vom Bildschirm lediglich die Meldung "kein Signal".

Hat jemand eine Idee, was ich nun machen könnte bzw. sollte?

Beste Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
650 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
650 Aufrufe

Moin @HauserABC 

kontrolliere ob dein Monitor mit HDMI Kabel an einen Fernseher EDIT: anderen PC/Laptop funktioniert um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen.

Wenn das geht, nehme die Grafikkarte raus starte den Rechner, dann wieder einbauen und starten. Geht das auch nicht bau sie wieder aus 

und schliesse das HDMI Kabel direkt am Board HDMI Anschluß an da die CPU einen eigenen Grafikchip Intel UHD-Grafik 770  hat solltest du ein Bild bekommen.

Tschüss Fishtown 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
511 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
511 Aufrufe

Moin @HauserABC 

da du jetzt wieder ein Bild hast, kannst du ja gezielt nach der Ursache suchen,

kontrollliere im Geräte Manager ob da Ausrufezeichen sind zb. bei den Treibern NVIDIA Karte.

Lösche die Grafiktreiber der NVIDIA , setze die Karte wieder ein , lade die Orginaltreiber dafür von der Service Seite :https://www.medion.com/de/service/product-detail/10024445

schau dann nochmals im Gerätemanager nach und probiere am Grafikkarten HDMI Ausgang ob du ein Bild bekommst. 

Ein Versuch kann ja nicht schaden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
651 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
651 Aufrufe

Moin @HauserABC 

kontrolliere ob dein Monitor mit HDMI Kabel an einen Fernseher EDIT: anderen PC/Laptop funktioniert um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen.

Wenn das geht, nehme die Grafikkarte raus starte den Rechner, dann wieder einbauen und starten. Geht das auch nicht bau sie wieder aus 

und schliesse das HDMI Kabel direkt am Board HDMI Anschluß an da die CPU einen eigenen Grafikchip Intel UHD-Grafik 770  hat solltest du ein Bild bekommen.

Tschüss Fishtown 

HauserABC
Trainee
Nachricht 3 von 6
641 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
641 Aufrufe

Danke schon 'mal. Werde ich ausprobieren. Egal wie es ausgeht, ich stelle das Ergebnis hier ein.

HauserABC
Trainee
Nachricht 4 von 6
602 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
602 Aufrufe

Habe alle von Dir vorgeschlagenen Schritte abgearbeitet. Nachdem ich nun die Graphikkarte ausgebaut habe und den Graphik-Chip des Mainboards nutze, liefert der Monitor wieder Bilder.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Da ich den PC hauptsächlich zur Video- und Bildbearbeitung nutze, würde ich gerne wissen, was der Fachmann empfiehlt.

Meinst Du, dass es Sinn machen würde, eine neue Graphikkarte einzubauen? Falls ja, kann ich dann den gleichen Slot benutzen?

Beste Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
512 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
512 Aufrufe

Moin @HauserABC 

da du jetzt wieder ein Bild hast, kannst du ja gezielt nach der Ursache suchen,

kontrollliere im Geräte Manager ob da Ausrufezeichen sind zb. bei den Treibern NVIDIA Karte.

Lösche die Grafiktreiber der NVIDIA , setze die Karte wieder ein , lade die Orginaltreiber dafür von der Service Seite :https://www.medion.com/de/service/product-detail/10024445

schau dann nochmals im Gerätemanager nach und probiere am Grafikkarten HDMI Ausgang ob du ein Bild bekommst. 

Ein Versuch kann ja nicht schaden.

HauserABC
Trainee
Nachricht 6 von 6
348 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
348 Aufrufe

Moin. Ich habe wie empfohlen in der Systemsteuerung/Gerätemanager nachgeschaut, konnte dort aber keinen Hinweis auf eine NVIDIA-Karte erblicken und somit auch keine Warnzeichen. Als Graphikkarte ist dort allein der Chip auf dem Motherboard angegeben. Gruß

5 ANTWORTEN 5