abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E27401 AIO Bildschirm flackert beim MD62458 MSN 30034095

2 ANTWORTEN 2
Norbert_Lo
New Voice
Nachricht 1 von 3
281 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
281 Aufrufe

Medion E27401 AIO Bildschirm flackert beim MD62458 MSN 30034095

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Bildschirm meines All In One PC.

Wenige Minuten nach dem Start fängt der Bildschirm an zu flackern, das komplette Bild geht mehrmals in der Sekunde an und aus. Es wechselt schnell zwischen einwandfreiem Bild und komplett schwarzem Bild. Dieses verhalten bleibt über mehrere Stunden bestehen, aber dann ist das flackern wieder weg. Also morgens einschalten und nachmittags damit arbeiten. Ich habe ein Video dazu aufgenommen, das kann ich hier aber nicht reinstellen.

Das Gerät ist fast drei Jahre alt und wirklich sehr wenig in Gebrauch. Der Medion Service meinte, dass ein Einsenden zur Reparatur nicht lohnt. Deshalb versuche ich jetzt selber das Gerät zu retten.

Ich habe ein anderes Netzteil verwendet, leider hat sich dadurch nichts geändert. Dann habe ich die Abdeckung abgenommen und Stecker, Bauteile und Platinen auf festen Sitz geprüft. Leichtes klopfen und bewegen der Teile hat auch keinen Einfluss gehabt.

Über HDMI habe ich einen externen Monitor angeschlossen, der funktioniert die ganze Zeit einwandfrei, ohne zu flackern während der eingebaute Bildschirm flackert.

Jetzt komme ich nicht weiter, weil ich keine Erfahrung mit elektrischer Fehlersuche habe.

Was kann ich denn noch prüfen?

Viele Grüße

Norbert

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
246 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
246 Aufrufe

Hallo @Norbert_Lo und herzlich willkommen in der Community.

Klingt so, als wenn mit der Signalweiterleitung von der Grafikkarte zum Bildschirm oder mit der Spannungsversorgung des Bildschirms selber etwas nicht stimmen würde. Wenn irgend ein Bauteil nur elektrisch defekt ist (und nicht direkt verkohlt ist) kann man das oftmals von außen überhaupt nicht sehen. Ohne Schaltplan wird es dann schwierig den Fehler zu finden, wenn Klopfen und Bewegen von Teilen keine Wirkung hat. Von offizieller Seite habe ich leider keine Unterlagen oder Hinweise, die ich dir an die Hand geben könnte. Hier kann ich leider nicht helfen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Norbert_Lo
New Voice
Nachricht 3 von 3
228 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
228 Aufrufe

Hallo in die Runde,

die Sichtprüfung der Bauteile und Platinen hat keine Auffälligkeiten wie Verschmoren ergeben.

Das Flachbandkabel zum Bildschirm habe ich platinenseitig ab- und angesteckt, das war in Ordnung. 

Wie komme ich denn an den Stecker auf der Bildschirmseite?  Ist der Bildschirm mit dem Rahmen verklebt, oder wie geht das auf?

Viele Grüße

Norbert

2 ANTWORTEN 2