abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P6310D (MD 8342)

5 ANTWORTEN 5
Targahorst
Trainee
Nachricht 1 von 6
2.112 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.112 Aufrufe

Medion Akoya P6310D (MD 8342)

mein alter Akoya Desktop PC von 7/2010 hat zwar einen würdigen Nachfolger Medion Erazer P5345 DR gefunden, doch dieser läßt sich nicht mehr mit einer Firewire Karte nachrüsten, weil der Steckplatz von der Grafikkarte verdeckt wird, s. meinen anderen Beitrag.

Daher möchte ich meinen alten PC noch weiter nutzen, um ab und zu mal alte DV Videos damit auf den PC aufzuzeichnen.

Hab ihn nun länger nicht angehabt, aber er fährt nicht mehr hoch. Weder im normalen Windows Modus noch im abgesicherten Modus, das läuft zwar ewig,aber es geht nicht weiter !

Kann das mit dem Windows 7 support Ende am 14. Januar zusammen hängen? Davor lief alles noch normal?

Danke für Euren input im Voraus

 

5 ANTWORTEN 5
Targahorst
Trainee
Nachricht 2 von 6
2.095 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.095 Aufrufe

Nach mehrmaligen Starts konnte ich Win 7 hochfahren und der PC funktionierte, letzte updates wurden beim runterfahren installiert. Habe den PC gerade vor 5 min gestartet, Meldung wie üblich "Windows wird gestartet".....

aber es geht nicht weiter!

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.094 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.094 Aufrufe

@Targahorst 

 

Nein,das hat nichts mit dem Support- Ende u tun. Irgendwo fehlen Windows -Startdateien  evtl.  die winload.exe. Werden denn keine Fehlermeldungen angezeigt?

Gruss, daddle

Targahorst
Trainee
Nachricht 4 von 6
2.088 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.088 Aufrufe

Danke, hab den PC nun über Starthilfe gestartet, momentan werden Reparaturen ausgeführt....

Das war gestern genau so, bin gespannt

Targahorst
Trainee
Nachricht 5 von 6
2.081 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.081 Aufrufe

nach der "Reparatur" hat der PC dann wieder erfolglos gestartet!

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.072 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.072 Aufrufe

@Targahorst 

 

Dann hast Du  vereinfacht  zwei Möglichkeiten

Du hast PowerRecover und auf der 'D:/'😧oder E:-Partition (die meist Revover benannt ist)  noch die Wiederherstellungsdateien im Verzeichnis Recover.

F11 beim Start mehrfach antippend die Möglichkeit der Wiederherstellungs auf den Auslieferzustand,

oder Du kannst mif der beiliegenden Windows - CD das Betriebssystem (Win 7) neu installieren. Die Treiber und Tools  zum Nachinstallieren sind auf D oder E in den Verzeichnissen Driver und Tools zu finden. Und wenn es geht nur die C- Partition zur Windowsinstallation benutzen, D und E bleiben dabei intakt. Es sei denn die HDD selber ist defekt. Dann diese ausbauen, an einen anderen PC anhängen und alles was möglich und gebraucht wird runterkopieren.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5