abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5371H mit Win7 neu Aufsetzen

GELÖST
1 ANTWORT 1
Mediterra
Newcomer
Nachricht 1 von 2
11.866 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
11.866 Aufrufe

Medion Akoya P5371H mit Win7 neu Aufsetzen

Hallo liebe Community!

 

Ich habe vor kurzen ein PC-system P5371H erworben und bin mit Windows10 nicht wirklich zufrieden. Daher möchte mit Windows7 (vorhanden) neu aufsetzen. Leider konnte ich die Bios einstellung nicht erfolgreich konfigurieren und trotz bootfähigem Image sowohl auf USB als auch auf DVD startet trotzdem immer wieder Win10

 

Ich hab das Image mittlerweile mit 3 verschiedenen Programmen erstellt; ein paar DVD verbrannt; verschiedenste USB Sticks ausprobiert und viele verschiedene im internet empfohlene Bios änderungen vorgenommen.

 

Lustigerweise hab ich dann die Recovery DVD eines alten Medion PC-Systems spaßhalber ausprobiert wo ich zumindest ins Installationsmenü gekommen bin...

 

Ich bitte nun um Hilfe, da ich glaube dass nicht viel fehlt, es aber trotzdem meine Kompetenzen überschreitet. Vl gibt es ja eine Sicherheitseinstellung die zu deaktivieren wäre oder sowas

 

Vielen Dank im Voraus

 

Michi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
11.654 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
11.654 Aufrufe

Hallo @Mediterra und herzlich willkommen in der Community.

 

Bezüglich der Bootproblematik kannst du dich einmal in diesem Beitrag informieren. Dort hatte ich die Hintergründe erklärt.

 

Wenn dein PC dann von der DVD bootet, wird dich wahrscheinlich auch das zweite Schicksal (keine USB-Erkennung) treffen. Dazu kannst du dich dann einmal in diesem Beitrag informieren. Dort geht es zwar um einen anderen PC, aber auch dein P5371 H hat eine Skylake-CPU, so dass diese Infos auch für deinen Rechner gelten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
11.655 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
11.655 Aufrufe

Hallo @Mediterra und herzlich willkommen in der Community.

 

Bezüglich der Bootproblematik kannst du dich einmal in diesem Beitrag informieren. Dort hatte ich die Hintergründe erklärt.

 

Wenn dein PC dann von der DVD bootet, wird dich wahrscheinlich auch das zweite Schicksal (keine USB-Erkennung) treffen. Dazu kannst du dich dann einmal in diesem Beitrag informieren. Dort geht es zwar um einen anderen PC, aber auch dein P5371 H hat eine Skylake-CPU, so dass diese Infos auch für deinen Rechner gelten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1