abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P4375 D (MD 8880) lässt sich nicht mehr einschalten

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Gizmob
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.417 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.417 Aufrufe

Medion Akoya P4375 D (MD 8880) lässt sich nicht mehr einschalten

Ich hatte mit dem Desktop PC Medion Akoya P4375 D, den ich gelegentlich noch nutze, vorgestern noch problemlos gearbeitet und am Ende der Sitzung heruntergefahren.
Gestern wollte ich ihn wieder starten, aber beim Betätigen des Ein-/Ausschalters tat sich nichts.
Ich habe vom Rechner alle Stecker gezogen, den Netzschalter ausgeschaltet und über 15 Sekunden den Hauptschalter gedrückt um das Netzteil des PCs zurückzusetzen.

Nachdem das Gerät wieder per Netzschalter an das Stromnetz angeschlossen wird, leuchtete das Gerät wie gewohnt kurz auf und der Lüfter läuft kurz an (Stromverbindung steht und der Lüfter funktioniert als Umkehrschluss). Aber das anschließende Einschalten über den Hauptschalter geht nicht mehr. Das Gerät bleibt tot.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

 

Herzlichst

Gizmob

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
1.467 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.467 Aufrufe

Hallo @Gizmob 

Als erstes sollte man den Hauptschalter (Taster an Gehäusefront) testen, ob der noch klickt, also durchschaltet, oder ob evtl. gar der Taster innen vom Gehäuse abgefallen ist.

Dann sollte man mit einem neuen, und sicher fehlerfreien PC-Netzteil testen, weil es recht wahrscheinlich ist, dass ein 10 Jahre altes PC-Netzteil den Betrieb eingestellt hat (wegen interner Fehler Schutzschaltung).

 

MfG.

K.B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
1.468 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.468 Aufrufe

Hallo @Gizmob 

Als erstes sollte man den Hauptschalter (Taster an Gehäusefront) testen, ob der noch klickt, also durchschaltet, oder ob evtl. gar der Taster innen vom Gehäuse abgefallen ist.

Dann sollte man mit einem neuen, und sicher fehlerfreien PC-Netzteil testen, weil es recht wahrscheinlich ist, dass ein 10 Jahre altes PC-Netzteil den Betrieb eingestellt hat (wegen interner Fehler Schutzschaltung).

 

MfG.

K.B.

Gizmob
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.388 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.388 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,

hervorragend. Vielen Dank.  Das mit dem Hauptschalter hatte ich vermutet, da sich der Federdruck auf einmal seltsam "lasch" anfühlte. Der Mikroschalter hinter dem Hauptschlalter hatte sich im Gehäuseinneren von der Arretierung gelöst.

 

Herzliche Grüße

 

Gizmob

2 ANTWORTEN 2