abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

GELÖST
Apprentice
Nachricht 21 von 25
156 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
156 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

Das werde ich in der nächsten Woche, bei einen erneuten Versuch mal ausprobieren. Danke! 🙂

Highlighted
Superuser
Nachricht 22 von 25
149 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
149 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

Auch aufpassen, dass du mit dem Endblech nicht auf das Mainboard drückst. Das sollte am Mainboard vorbei gehen und eigentlich alles bündig passen, da sollte nichts überstehen

 

Mach am besten mal Fotos

- Grafikkart von mehreren Seiten

- Rückwertige Ansicht des PC

- eventuell Mainboard und PCI Halteklemme

 

Mal sehen wie dann der Stand ist.


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Apprentice
Nachricht 23 von 25
105 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
105 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

Lag daran was ihr sagtet. Der zweite Slot der Frontblende musste entfernt werden. Nun sitzt die Karte fest im Gehäuse und wurde auch vom BIOS erkannt.

 

Was mich stört ist das der Lüfter gegenüber der alten Karte sehr laut ist. 

 

Ist diese Karte (die ich jetzt eingebaut habe):

 

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N1650IXOC-4GD#kf

 

Jemand ne Idee ob man im BIOS den Lüfter anpassen kann oder es ein Tool für die Lüfterkurve gibt?

Superuser
Nachricht 24 von 25
92 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
92 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

@endamon73 

Ist die Karte den immer laut, also wenn der Pc nur läuft ohne das was gemacht wird oder nur wenn sie beim Spielen unter Last ist?


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Apprentice
Nachricht 25 von 25
88 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
88 Aufrufe

Re: Medion Akoya 4602/c500 Grafikkarte ausbauen und andere Grafikkarte einbauen

 

Im Leerlauf schon sehr laut. In Kindom Come ist sie etwas lauter als im Leerlauf. Die alte Karte war von Medion aber vorkonfiguriert das die im Leerlauf ruhig sein soll.

 

MSI Afterburner ändert da auch nicht. Ein individuelle Lüfterkurve wird nicht übernommen da die Lautstärke gleich bleibt.

 

Ich denke mal ich bin das nicht mehr gewohnt und werde mich da in den nächsten Tagen wohl besser drauf einstellen können.