abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA P77002 fährt nach Treiber-Update nicht mehr hoch

3 ANTWORTEN 3
foundator
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.564 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.564 Aufrufe

Medion AKOYA P77002 fährt nach Treiber-Update nicht mehr hoch

Hallo,

folgendes Problem, heute morgen habe ich nach dem Starten die vorgeschlagenen Treiber aktualisieren lassen. Wenn ich mich erinnere wollte er REALTEK aktualisiert haben. Nach dem erforderlichen (gewünschten) Neustart ging nichts mehr. Rechner ging in diese Reparatureinstellung und sonst nichts mehr. Ich hatte versucht über den abgesicherten Modus zu starten, macht er aber nicht. 

Mittlerweile startet er bis zum Medion Logo, Boot-Donut läuft, dann schaltet er ab und will neu hochfahren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke. 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.556 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.556 Aufrufe

@foundator 

 

Hallo Foundator,

 

hast d mal versucht ins UEFI (Bios) zu kommen? Rechenr ganz ausschalten, und vor dem Neustart  die "Entf" Taste gedrückt halte bis Entering setup kommt.

Dann schaue malbitte auf die Seite Boot, ob da eienen Eintrag für deine Boot  Platte (Phison SSD 256 GB) gekistet ist mit dem Eintrag Windows Boot Manager.

 

Du kannst auch versuchen mit der Taste F10 gedrückt zu starten, dann solllte die Auflistung der bootfähihen Geräte erfolgen. Auch da sollte deine Platt emit dem Zusatz UEFi gelistet werden.

 

Ich vermute dass die Bootplatte einen Defekt hat.

 

Gruss, daddle

 

t.

foundator
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.534 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.534 Aufrufe

Hi daddle,

 

also hatte keine Chance, habe den Windows rescue ausgeführt und ganzen Rechner neu konfiguriert. Läuft nun wieder.

 

Die angebotenen Treiber-Updates sind mit Vorsicht zu genießen. Sind nicht immer zum Wohl des Rechners.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.529 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.529 Aufrufe

@foundator 

 

Also hatte die Windows Bootinstallation einen logischen Defekt. Wie vermutet.

Zu den angegebenen Treibern kann ixch nichts sagen, die kommen von Windows Update.

Aber was meinst Du genau mit Windows  rescue? Hattest Du zuerst versucht das Startverhalten reparieren zu lassen? 

Du kannst auch mit der F11 Taste  booten, dann kommt PowerRecover und das lässt  dich die Werksinstallation einschliesslich der originalen Treber wieder herstellen.

 

Und generell vorher ein Image (kannst Du ja  jetzt machen) der Bootplatte erstellen; geht in Windows 10 mit der Windows 7 Methode in Einstellungen --> Windows Update --> Sicherheit und Wiederherstellung.

 

Ausserdem sichere dir das Verzeichnis Driver und Tools meist auf der D-Partition oder der Recover Parititon, oft je nach vorhandenem Plattengrösse auch auf E.  

 

daddle

 

3 ANTWORTEN 3