abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA P5318I Festplatte für den Hot Swap Wechselrahmen

27 ANTWORTEN 27
cleo--2410
Trainee
Nachricht 1 von 28
63.359 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
63.359 Aufrufe

Medion AKOYA P5318I Festplatte für den Hot Swap Wechselrahmen

Hallo .Würde mir gerne für meinen Medion Akoya eine Festplatte für den Hot Swap Wechselrahmen kaufen .Laut Benutzerhandbuch ist für den Wechselrahmen nur die HDDrive 2 Go Superspeed kopatibel.    HDDrive 2 Go Festplatten früherer Generationen können nicht verwendet werden.  Medion HDDrive 2 Go Superspeed sind in 2 Gösse erhältlich   6,35 cm/2,5 USB 3.0    und 8,89cm /3,5 USB  3.0 . Welche Platte benötige ich.Nach meiner Abmessung müsste es die 2,5 Zoll Platte sein. Leider bekommst du nicht mal bei Medion die dazugehörige Festplatte.Habe auch schon diverse Internetseiten durchforstet. Hoffe ihr könnt mir Helfen

27 ANTWORTEN 27
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 28
59.157 Aufrufe
Nachricht 2 von 28
59.157 Aufrufe

Hallo @cleo--2410

willkommen in der Community.

 

Da diese Frage schon mehrfach hier gestellt und beantwortet wurde, bitte mal die Suche oben rechts mit entsprechenden Begriffen bemühen.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 28
59.153 Aufrufe
Nachricht 3 von 28
59.153 Aufrufe

@cleo--2410

 

Wenig hilfreiches im vorherigen Posting.

 

Der Hotswap-Wechselrahmen ist nur zum Einbau für  "nackte" 3.5-Zoll-Festplatten gedacht. Betriebsanleitung S.27 Punkt 9.2.

 

Die unter Punkt 9.3 (S. 28) genannte Beschreibung bezieht sich auf den Festplatten-Schacht on top für die externen Medion HDDrive2Go Festplatten, falls bei deinem Geräte-Modell verbaut.

 

Gruss, daddle

 

 

cleo--2410
Trainee
Nachricht 4 von 28
59.130 Aufrufe
Nachricht 4 von 28
59.130 Aufrufe

Danke für die Info.Hätte mir gedacht das es so wie mit dem Datenhafen funktioniert.Einfach Festplatte einschieben und fertig.

Leider steht auf S27 Punkt 9. 2 das nicht beschrieben.Muss jetzt wohl nach einer Festplatte intern suchen .Danke

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 28
59.085 Aufrufe
Nachricht 5 von 28
59.085 Aufrufe

Hier steht es auf den genannten Seiten drin. Die Seitenzahl auf dem unteren Seitenrand beachten, nicht die angegebene

Seitenzahl des PDF-Readers. Kapitel Festplatte. Mal selber genau hinsehen!

 

Gruss, daddle

cleo--2410
Trainee
Nachricht 6 von 28
59.041 Aufrufe
Nachricht 6 von 28
59.041 Aufrufe

Muss dir wiedersprechen.Habe mir das Handbuch ausgedruckt.Auf Seite 27 -9.2 Steht Hot -Swap Festplattenwechselrahmen (Optional)  . Eine weitere Externe Festplatte können sie über den Hot Swap Wechselrahmen anschliessen . Hinweis; Bitte berücksichtigen sie das nur der mitgelieferte Festplattenrahmen verwendet werden kann......Seite 28  Punkt 9.3 Externe Festplatte anschliessen (Optional) Ihr Pc verfügt über einen Schacht usw..............   Ich bin nur Benutzer und leider kein Computertechniker.Man könnte wenigstens Bezeichnung angeben welche Festplatte mit dem Hot Swap kopatibel ist.Nebenbei bemerkt ist bei mir eine Externe Festplatte aussen und nicht innen

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 28
59.010 Aufrufe
Nachricht 7 von 28
59.010 Aufrufe

@cleo--2410

 

Man "wieder-spricht " nicht, man "wider" spricht! Und müssen, wieso musst du?

 

Meine Angaben sind korrekt, öffnest du den Link und klickst das Handbuch an, lädtst es runter wird es als PDF geöffnet, und auf Seite 27 Kapitel Festplatte, Absatz 9.2 "Hotswap..." steht genau was ich angegeben hatte.

 

Die 3.5 Festplatte wird in den Hotswap-Rahmen eingebaut und in den PC-Slot eingeschoben, wird also zur internen Wechsel-Festplatte.

 

Die HDD2Go Festplatte kommt in einem externen Gehäuse, und wird nur auf die Anschlussstecker der Festplatten-Bay aufgesteckt und verbleibt im externen Gehäuse, während die Festplatte im Hotswap-Rahmen in das PC-Gehäuse eingebaut wird, also eine "nackte" interne Festplatte ist. Nichts anderes steht unter Punkt 9.2.

 

Wieso Du erst Fragen stellst, selbst, milde ausgedrückt, keine Ahnung hast wie Du selbst sagst, aber hinterher den Besserwisser spielst und dem jenigen, der dir in seiner Freizeit freiwillig Hilfe gibt, glaubst korrigieren zu müssen, verwundert mich.

 

Und nebenbei, hatte dich in meinem Erstpost mit Anrede und Gruss angesprochen, wie es hier die Nettiquette erfordert, aber das hast du nicht nötig. Sehr charmant von Dir.

 

Daher bin ich hier raus, ist nur verschwendete Lebenszeit mit Leuten wie dir zu diskutieren!

 

daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 28
58.922 Aufrufe
Nachricht 8 von 28
58.922 Aufrufe


daddle schrieb:

Wenig hilfreiches im vorherigen Posting.


@daddle

 

Das ist Ansichtssache.


Hätte der User z.B. "hot swap" in die Suche für die Community eingegeben und die Beiträge gelesen, wäre er auch zu  einem richtigen Ergebnis gekommen und hätte ganz nebenbei noch etwas über die Nutzung der Communty gelernt.


Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz allein stehen, dass es einigen Usern an Eigeninitiative fehlt und ich hoffe sie dadurch fördern oder anregen zu können. Man kann natürlich auch das Ergebnis immer mundgerecht servieren, dann jedoch hagelt es Kritik von anderer Seite. Ich erspare es mir, entsprechenden Links auf die kritischen Beiträge eines McSowieso hier einzufügen.


Haben Sie den Auftrag hier als Ordnungskraft zu fungieren oder bestimmen gar Sie die Regeln? Ich bin nicht bereit, mich unberechtigt kritisieren zu lassen.


Sollte Ihnen meine Vorgehensweise in dieser Community nicht gefallen, müssen Sie damit leben.

 

Haben meine Postings gravierende Mängel? Dann rege ich ich an, sich beim Community Manager per PN über mich zu beschweren.

 

An öffentlichen Diskussionen nehme ich diesbezüglich nicht teil. - Ende

 

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
cleo--2410
Trainee
Nachricht 9 von 28
58.278 Aufrufe
Nachricht 9 von 28
58.278 Aufrufe

Hallo daddle. Wollte dich nicht in Frage stellen.Nur wenn du den ganzen Tag vor dem Computer sitzt und nach der Richtigen Festplatte suchst wird man schon ein bischen Verzweifelt .Bin immer über jede Hilfe dankbar und finde es super von euch das ihr uns mit Rat zur Seite steht .Werde mir jetzt eine HDD2Go Festplatte kaufen und sie entpacken und hoffe es funktioniert.Komischerweise gibt es die HDD2 Go soperspeed nirgends zu kaufen.Hoffe du nimmst meine Entschuldigung an .Mfg Cleo--2410

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 28
58.219 Aufrufe
Nachricht 10 von 28
58.219 Aufrufe

Hallo @cleo--2410

 

Die Medion HDDrive 2 Go superspeed, die du brauchst gibt es im Medion-Shop oder gelegentlich als Verkaufsaktion bei Aldi.

Diese kann man auch als mobile Festplatte mitnehmen und mit Kabel an jeden PC anschliessen.

 

Aber die sind für den Datenhafen, nicht für den Hot Swap-Rahmen. 3,5"- Festplatten gibt es wie Sand am Meer,

 

Schau mal bei Atelco, Alternate, Saturn oder Media-Markt oder anderen Computershops. Entscheidend ist die Schnittstelle, Sollte bei deinem Computer Serial-ATA (III) sein.

 

Grüsse und erfolgreiche Suche, daddle

 

27 ANTWORTEN 27