abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA P2120 D gibt keinen Ton von sich

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
egojogo
Beginner
Nachricht 1 von 5
26.996 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
26.996 Aufrufe

Medion AKOYA P2120 D gibt keinen Ton von sich

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe natürlich auf Hilfe. Ich habe mir einen Medion AKOYA P2120 D bei Aldi gekauft und bin noch dabei, mich zurechtzufinden. Jetzt fällt mir auf, daß auf diesem PC REALTEK Sound installiert ist, er aber leider keinen Ton von sich gibt. Ich habe den Sound bereits deaktiviert und wieder neu aktiviert, aber das hat nichts gebracht. Was kann ich denn sonst noch tun? Bin etwas ratlos. Kommt der Sound denn aus dem Computer, oder sollten die Lautsprecher im Monitor vorhanden sein? Habe es allerdings auch schon mit externen Lautsprechern über die Audiobuchse versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
30.481 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
30.481 Aufrufe

Hallo @egojogo und herzlich willkommen in der Community.

 

Im PC selber sind keine Lautsprecher verbaut. Du musst also entweder externe Lautsprecher verwenden oder die im Monitor eingebauten Lautsprecher nutzen. Vorausgesetzt, dein Monitor hat überhaupt Lautsprecher.

 

Dann kommt es noch auf die Verkabelung an. Ein HDMI-Kabel kann den Sound mit übertragen. Ein VGA Kabel nicht. Falls du ein HDMI Kabel hast, musst du die Wiedergabegeräte (Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste) so einstellen:

 

Sound-Einstellungen.jpg

 

Wenn du ein VGA-Kabel verwendest, musst du den Sound separat über die grüne Klinkenbuchse (bei Stereobetrieb) entweder zum Monitor oder zu externen Lautsprechern führen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
30.482 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
30.482 Aufrufe

Hallo @egojogo und herzlich willkommen in der Community.

 

Im PC selber sind keine Lautsprecher verbaut. Du musst also entweder externe Lautsprecher verwenden oder die im Monitor eingebauten Lautsprecher nutzen. Vorausgesetzt, dein Monitor hat überhaupt Lautsprecher.

 

Dann kommt es noch auf die Verkabelung an. Ein HDMI-Kabel kann den Sound mit übertragen. Ein VGA Kabel nicht. Falls du ein HDMI Kabel hast, musst du die Wiedergabegeräte (Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste) so einstellen:

 

Sound-Einstellungen.jpg

 

Wenn du ein VGA-Kabel verwendest, musst du den Sound separat über die grüne Klinkenbuchse (bei Stereobetrieb) entweder zum Monitor oder zu externen Lautsprechern führen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
egojogo
Beginner
Nachricht 3 von 5
25.782 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
25.782 Aufrufe

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Lösungsmöglichkeiten gleich eingeschlossen 🙂

augen-nase-mund
Newcomer
Nachricht 4 von 5
5.513 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.513 Aufrufe

Ich selbst habe auch das Problem mi meinem Sound. Kein Ton, nix. Meine Lautsprecher funktionierten noch einwandfrei bei menem Acer-PC. Jetzt seit ich den Medion habe geht soundmäßig nichts mehr. Also an den lautsprechern kann es nicht liegen und an der Verkabelung habe ich nichts verändert. Scheint ein treiber-Problem zu sein. Aber dies zu beheben ist etwas schwierig. Schon x-Mal habe ich die dazugehörigen Treiber installirt und deinstallirt. Also ich für meinen Teil bin erledigt. Mir fällt da nichts mehr ein. Ich hoffe, mir kann einer aus der Comunity helfen, das wäre doch mal wieder ein Erfolgserlebnis. Danke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
5.503 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.503 Aufrufe

Hallo @augen-nase-mund.

 

Bitte mach doch einmal Fotos von deiner Verkabelung (wo hast du was angeschlossen) und Screenshots von den Einstellungen der Wiedergabegeräte und vom Gerätemanager und poste diese hier.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4