abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion 99050

3 ANTWORTEN 3
Elli61
Beginner
Nachricht 1 von 4
797 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
797 Aufrufe

Medion 99050

Mein Laptop ist 10 Jahre alt, aber funktioniert noch gut, wurde auf Windows 10 upgedatet, startet aber sehr langsam. Jetzt habe ich einen neuen für den täglichen Gebrauch und möchte diesen nur noch verwenden, damit die Kinder ins Internet kommen und zum DVD abspielen. Wenn ich F11 Recovery drücke, ist dann Windows 7 wieder da und kann ich DVDs abspielen so wie vorher?

3 ANTWORTEN 3
Hely56
Trainee
Nachricht 2 von 4
796 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
796 Aufrufe

Von Win 7 würde ich dringend abraten, da es nicht mehr supportet wird und somit problematisch sein kann.

Sieh die mal über den Taskmanager das autostart an. Da ist sicher einiges zu putzen.EIn Defrag der Festplatte schadet auch nie. Programme wie der kostenlose CCleaner helfen dabei.

Ein grosser Schritt wäre die Harddisk gegen eine SSD zu tauschen. Kostet bei 1 TB ca 60 € . Der "Umzug" ist relativ einfach. Entsprechende Tudorial Videos findest auf YouTube! (Maxico Video "WIndows auf SSD klonen" )

Ich habe selbst einen älteren Lappi so wiederbrauchbar gemacht !

Viel Spass und lg

 

Elli61
Beginner
Nachricht 3 von 4
785 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
785 Aufrufe

Hallo Hely56,

 

danke für die Antwort, aber das scheint mir sehr kompliziert zu sein. 😞 Ich verstehe leider nicht mal die ganze Antwort. Vielleicht kann ich irgendwen in meiner Nähe live finden der mir helfen kann.

Hely56
Trainee
Nachricht 4 von 4
778 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
778 Aufrufe

Sieh dir mal das video an. 

-> https://youtu.be/dYcdOJndq3Q 

Ist gar nicht kompliziert. Nur Mut! 🙂

3 ANTWORTEN 3