annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MSN 10024041 (Erazer Hunter X20) Bluetooth Probleme

3 ANTWOORDEN 3
lucak
Beginner
Bericht 1 van 4
1.773 Weergaven
Bericht 1 van 4
1.773 Weergaven

MSN 10024041 (Erazer Hunter X20) Bluetooth Probleme

Liebe Community,

ich habe heute meinen vor gut 2 Wochen bei Aldi Süd bestellten Medion PC erhalten. Anstecken, hochfahren, ausprobieren und sofort ein trauriges Gesicht. Ich benutze für meinen täglichen Bedarf ein Paar Bose Bluetooth Kopfhörer. Der PC hat in seinem MPG Z490 von msi offensichtlich ein integriertes Wlan und Bluetooth Modul. Jedoch funktioniert die Verbindung zwischen PC und Kopfhörer leider überhaupt nicht. Trotz Neustarts, Stromentladungen, Aktualisierungen und Deinstallationen von zahlreichen Treibern und tausenden troubleshooting Ansätzen, funktioniert leider gar nichts. Teils werden meine Kopfhörer nicht angezeigt im Verbindungsprozess, teilweise stellt sich eine extrem unsichere Verbindung her, die immer wieder zusammenbricht, teilweise hält die Verbindung, aber ich kann die Kopfhörer nicht als Audioausgabegerät verwenden, weil sie zwar als Verbunden angezeigt werden, aber in den Toneinstellungen der Systemeinstellung nicht auswählbar sind. Manchmal höre ich sogar ein Knacksen oder die Musik, aber total abgehackt. Sitze jetzt schon den ganzen Nachmittag und Abend hier und kämpfe. Vielleicht hat einer von euch eine Idee 🙂 LG Luca

3 ANTWOORDEN 3
Farron
Superuser
Bericht 2 van 4
1.703 Weergaven
Bericht 2 van 4
1.703 Weergaven

Moin,

 

das Mainboard hat ein Wlan/Bluetooth Modul eingebaut. In diesem Fall ist es ein WIFI 6 AX201.

Hast du auch den neuesten Treiber installiert > hier ladbar.

Hast du außerdem die Möglichkeit die Bluetoothfunktion mit einem anderen Gerät zu testen, z.B. Handy oder BT-Lautsprecher ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
lucak
Beginner
Bericht 3 van 4
1.691 Weergaven
Bericht 3 van 4
1.691 Weergaven

Alle neuesten Treiber sind installiert. Mit anderen Geräten habe ich es versucht, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Farron
Superuser
Bericht 4 van 4
1.688 Weergaven
Bericht 4 van 4
1.688 Weergaven

Dann scheint es am Wlan/Bluetooth-Modul zu liegen.

Was du machen könntest, wäre den Rechner zu öffnen und selbst nach der Wifi AX201 zu sehen. Auf dem Kärtchen (etwa halbe Länge einer M.2 SSD) sind 2 Kontakte auf denen Käbelchen stecken müssen. Das sind die Antennenanschlüsse.

Kann natürlich  sein, dass sich ein Kabel während des Transportes gelöst hat oder schon nicht ganz aufgesteckt war. Das würde den schlechten Empfang und Abbrüche erklären. Dieser Link zeigt das Modul (Anbieter ist unerheblich, dient nur zur Anschauung).

Andernfalls nehme Kontakt zum Medion Support auf.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
3 ANTWOORDEN 3