abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MS-7848 Bild nicht scharf/bios update

3 ANTWORTEN 3
handjes
Beginner
Nachricht 1 von 4
887 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
887 Aufrufe

MS-7848 Bild nicht scharf/bios update

Ich habe einen MS-7848 PC, dessen Bild nicht scharf ist. Jetzt möchte ich das Bios aktualisieren, um zu sehen, ob das hilft. Ich kann nirgendwo ein Bios-Update finden. Die Medion-Website liefert kein Ergebnis.

 

Erkennt jemand das unscharfe Bild? Oder weiß jemand, wo ich das Bios-Update finden kann?

 

Es handelt sich um diese Spezifikationen:
MSN: 1001 8033
Bios-Version: m7848w08-bas.107 01.07.2013
PC: PC MP Elite Premium i5-4430 8722

 

3 ANTWORTEN 3
Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 2 von 4
878 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
878 Aufrufe

@handjes 

 

Wenn es um die Darstellung geht, ist das Bios eigentlich das letzte, was anzugehen wäre, wenn überhaupt. Zunächst würde sich auseinandergesetzt mit Monitor, Betriebssystem (welches?) und Grafikkarten-Treiber - ist das bereits geschehen?

 

Mitunter führt auch die Einstellung eines unpassenden Schriftgrades o. ö. dazu, dass es zu einer Unschärfe kommt. Dann mit Schriftgrad experimentieren.

 

Viel Erfolg

 

Carsten_Tech

 

 

handjes
Beginner
Nachricht 3 von 4
866 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
866 Aufrufe

Leider liegt es nicht am Monitor (von anderen getestet), den Grafikkarten treibern (aktualisiert), Windows oder der Schriftgröße. Das Bild ist leicht verschwommen, sodass Sie doppelt sehen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
841 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
841 Aufrufe

Hallo @handjes und herzlich willkommen in der Community.

 


@handjes  schrieb:

Ich habe einen MS-7848 PC, dessen Bild nicht scharf ist.


Wie sieht es denn aus, wenn du dir nach dem Einschalten per ENTF das BIOS aufrufst? Wird das BIOS auch unscharf dargestellt? Kannst du davon mal ein Foto machen und hier posten?

 

 


@Carsten_Tech  schrieb:

Wenn es um die Darstellung geht, ist das Bios eigentlich das letzte, was anzugehen wäre


Der Meinung bin ich auch.

 

 


@handjes  schrieb:

Leider liegt es nicht am Monitor (von anderen getestet)


Hast du auch mal ein anderes Monitorkabel getestet? Es würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Pin keinen guten Kontakt mehr hat oder das Kabel einen Kabelbruch hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3