abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MS 7728 Ver.2

8 ANTWORTEN 8
microstar
Beginner
Nachricht 1 von 9
2.032 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.032 Aufrufe

MS 7728 Ver.2

Hallo alle zusammen 

Ich bin neu hier mein Name ist Karl Heinz und mein Problem ist das meine Beiden Front USB Anschlüsse nicht funktionieren .

Ich gehe davon aus das die beiden Anschlüsse auf dem Board nicht gehen oder irgendwie freigeschaltet werden müssen denn wenn ich die Kabel der USB Anschlüsse mit einer USB Verlängerung an der Rückseite anschließe funktionieren die Front USB Anschlüsse

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.027 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.027 Aufrufe

@microstar 

 

Wie soll jemand  ewas zu deinem Rechner  sagen, wenn du nur die interne MB Bezeichnung angibst.

Nenne die MSN Nummer, die Md-Nummer und den Namen des Rechners. Es kann nicht  Aufgabe anderer User sein Detektiv zu spielen und herauszufinden welchen Rechner du meinst. vor allem da er wohl schon ziemlich alt zu sein scheint.

 

Gruss, daddle

microstar
Beginner
Nachricht 3 von 9
2.025 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.025 Aufrufe

Hallo

Der Rechner ist ein Microstar

PC MT 14

Typ: MED MT 742G

MSN 10016123

Grüße

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.022 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.022 Aufrufe

@microstar 

 

Hier sind ein paar Links zum MSI Board MS7728V2.0.

 

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/erazer-x5208D-frontpanel-bedrading/m-p/81486/highlight...

 

http://msi-ftp.de/Manuals/7728v2.0(Medion).pdf

 

Ich würde den Stecker auf dem MB  checken und dadurch prüfen ob er auch fest  genug eingesteckt war. Evtl kontaktiert er auch wieder wenn Du ihn zurückgesteckt hast auf den Front USB Header.

Ansonsten  kann man aus der Ferne nicht viel dazu sagen. Was steht denn bei angesteckten FRONT USB-Buchsen  im Geräte Manager unter der Kategorie USB.

 

Gruss, daddle

microstar
Beginner
Nachricht 5 von 9
2.011 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.011 Aufrufe

Hallo 

Danke für die schnelle Antwort aber das hatte ich auch schon gefunden es hilft mir aber nicht weiter.

Es geht um die zwei Anschlüsse auf dem Bild die ich eingekreist habe und vielleicht kann mir auch jemand sagen für was die zwei Jumper in den kleinen Kreisen sind.

Grüße

Karl-Heinzpc3.jpg

microstar
Beginner
Nachricht 6 von 9
2.010 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.010 Aufrufe

Hier nochmal ein Bild vom Gerätemanager

So sieht es aus mit eingesteckten Kabel und auch wenn sie nicht eingesteckt sind.

Grüßepc4.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.002 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.002 Aufrufe

@microstar 

 

Ich finde es schon befremdlich und ein wenig  unfreundlich.

1. Wie Du den Thread begonnen hast ohne zu erzählen um welchen Rechner es sich handelt, denn nur dann kann man etwas zielgerichteter vorgehen

2. Was du bereits unternommen hast und dazu herausgefiunden hast .

3. Dass Du nicht erzählst auch im zweiten und dritten Post nicht, wonach es zu dem Ausfall der USB Schnittstellen gekommen ist.

4. Dass du nicht mehr das Auslieferungsbetriebssystem drauf hast, sondern auf Win 10 upgegradest hattest.

 

Hattest Du Win 10 gepatcht?

 

Wie erwartest Du also Hilfe, wenn du selber zu bequem bist mehr zu schreiben und die wichtigsten Dinge verschweigst, und man Dir die Würmer aus der Nase ziehen muss.

So habe ich keine Lust da drauf, und kann man ohne genau die Fakten zu kennen, auch nicht supporten.

Da versagt meine Glaskugel.

 

daddle

 

Edit:  Die beiden Jumoper j´heissen J1 und J2. Wenn dazu keine Angaben in dem Manual gemacht werden, dann soll der Endanwender  da nicht drangehen, sondern sie ein der Position belassen, in der sie eingestellt sind.

 

microstar
Beginner
Nachricht 8 von 9
1.999 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.999 Aufrufe

Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe wenn ich das alles selber gewusst hätte dann hätte ich mich ja nicht in einem Forum anmelden brauchen um Hilfe zu suchen.

Wenn das zu viel ist dann löscht mich bitte wieder aus eurem Forum damit ich euch nicht mehr Arbeit mache trotzdem vielen Dank.

mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.995 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.995 Aufrufe

@microstar 

 

Das ist Unsinn, geht am Thema und meinem Vorhalt vorbei und das weisst Du auch. Es geht darum, dass man Informationen zu dem Ist-Zustand geben muss, sonst kann keiner richtig helfen. Und das hast Du nicht getan. Nur bröckchenweise und immer noch unvollständig.

Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen passt natürlich.

 

daddle

 

 

8 ANTWORTEN 8