abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P5220 D (MD 8816) MSN: 10016957

3 ANTWORTEN 3
Wohlito
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.416 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.416 Aufrufe

MEDION AKOYA P5220 D (MD 8816) MSN: 10016957

Hallo Community,

 

nach längerem Nerven hat mich mein Sohn soweit, dass ich den unseren Computer etwas aufrüste, damit er auch neuere Spiele darauf starten kann.

Wie man den RAM erweitert habe ich hier im Forum bereits gefunden.

Leider finde ich weder hier im Forum noch sonst im Internet eine verlässliche Aussage mit welcher Grafikkarte man diesen PC erweitern kann.

Auf der Homepage des Spieles "Ark: Survival Evolved" steht, dass  eine DirectX10 kompatible GPU mit 3 GB RAM Grafikkarte benötigt wird.

Auf einem anderen Forum wurde diese Karte empfohlen: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Kann mir bitte jemand eine Auskunft erteilen, mit welcher Grafikkarte ich diesen PC problemlos erweitern kann?

Vielen Dank im Voraus!

VG

Wohlito

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.391 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.391 Aufrufe

Hallo @Wohlito und herzlich willkommen in der Community.

 

Das in deinem P5220 D verbaute Mainboard MS7797G besitzt einen ganz normalen PCIe 16x Slot. Hier kannst du jede handelsübliche Grafikkarte einsetzen, die diesem Standard entspricht. Das in deinem PC vorhandene 450W Netzteil sollte auch für eine aktuelle Grafikkarte ausreichen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wohlito
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.363 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe den Rechner mal aufgeschraubt. Der Stecker an der Grafikkarte ist ein 6 poliger Stecker, damit könnte ich dann diese Grafikkarte einbauen, korrekt?

 

GeForce® GTX 1050 Ti GAMING X 4G

 

VG

Wohlito

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.352 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.352 Aufrufe

Hallo @Wohlito.

 

Sollte theoretisch klappen. Laut Beschreibung hat auch die 1050 TI einen "6-Pin Power-Anschluss". Für diese Karte wird in den Spezifikationen ein 300W Netzteil empfohlen. Auch da sollte es mit deinem 450W Netzteil keine Probleme geben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3