abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ® AKOYA® E52002 (MD34002) Netzteil austauschen

1 ANTWORT 1
NoobMe
New Voice
Nachricht 1 von 2
747 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
747 Aufrufe

MEDION ® AKOYA® E52002 (MD34002) Netzteil austauschen

Ich habe vor mir den 

MEDION ® AKOYA® E52002 (MD34002), Multimedia PC mit Ryzen™ 5 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Radeon™ Vega 11 Graphics (on-board) zu kaufen leider hat der pc nur ein 250w netzteil und  ich denn auf so 450 oder 500w upgraden würde weiß jmd da gute Netzteile die für diesen pc passen würden ? und erlischt eig die garantie wenn man den pc upgradet ? 

 

Tags (2)
1 ANTWORT 1
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 2 von 2
726 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
726 Aufrufe

Hallo @NoobMe ,

 

ich schätze das Angebot ist zu groß und welche Kriterien einem letztendlich wichtig sind, ist oft Geschmackssache. Um Googeln kommst Du wohl nicht herum. Ich habe auf die Schnelle den link  c't 15/20 S.98 Sechs leise und effiziente 500-Watt Netzteile für Desktop-PCs  gefunden. Die Preise lagen bei 55 -75 €. Testsieger war Seasonic Core GM-500 (SSR-500LM). Zweite wurden be quiet, Pure Power 11 500 Watt( BN293)  und  Enermax RevoBron ED.2 500 Watt (ERB5000AWT-ED.2). Letzteres war etwas verlustärmer aber lauter als das be quiet. Die Garantiedauer lagen zwischen  3 und 7 (Seasonic) Jahren.

 

Auch was den Garantieerhalt angeht kann man googeln -  z.B.  https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pc-aufruesten-garantie-irgendwie-erhalten.122474/   : Die Aussagen bleiben aber alle schmammig. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Garantie eine freiwillige Leistung ist. Der Rechner wird bei ebay, billiger.de, Saturn, MediaMarkt u.a. angeboten. Da müsste man die Bedingungen im Einzelfall studieren. Wenn dort die Medion Garantie als Herstellergarantie genannt ist, so meldet sich vielleicht hier noch ein Medion Fachmann.

 

Ich habe auf meinem Rechner (bei Aldi gekauft) 3 Jahre Medion Garantie. Wenn der Ernstfall mal eintreten sollte, bau ich meine 8 GB Speichererweiterung vorm Einschicken aus. Wäre für mich kein großes Thema.

 

Gruss Jan

 

Nachtrag : vielleicht von Interesse 

1 ANTWORT 1